Hallo ich habe eine frage bitte nur Realistische Antworten weiß jemand was man als Ausgelernter Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann bei Tegut verdient?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tegut reagiert auf Kritik: Es bleibt bei Ausbeutung von 5,20 Euro/ Stunde!

26. August 2010

Die Firma Tegut scheint um ihren guten Ruf besorgt. Der GALIDA liegen mittlerweile mehrere Antworten auf Briefe von Kunden vor, welche sich über die ausbeuterische Bezahlung eines Tegut-Dienstleisters für Regalservice beschwert hatten.

Die Antworten – alle im selben Wortlaut – rechtfertigen die Bezahlung von 5,20 Euro / Stunde. Das sich sozial darstellende Unternehmen Tegut will also keinen Druck auf das Zeitarbeitsunternehmen ausüben, damit dieses die Löhne anhebt.

Wir halten fest: Durch das Engagement des Verdi-Betriebsrates bei der Supermarktkette Real, wurde dort der Lohn der Beschäftigten (selber Zeitarbeitsfirma, selbe Tätigkeiten) auf 7,50 Euro / Stunde angehoben. Das entspricht zwar immer noch nicht der Mindestlohnforderung von 8,50 Euro /Stunde, ist aber mal ein Fortschritt.

Tegut steht auf die billige Nummer und verdient dabei ganz gut.

Wir schlagen daher als neues Konzernmotto vor: Tegut – Ausbeutung gehört für uns zum Geschäft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frankfurt1994
04.01.2016, 21:44

Hä ich arbeite als teilzeit kraft bei tegut verdiene 9.50 die stunde ? und meine chefin meinte ausgelernt verdient mann da immer mehr als 11 euro die stunde aus welchen jahr ist das den 

0

dass dies aber 2 Berufe sind, mit entsprechend unterschiedlicher Entlohnung weißt du schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?