Hallo ich habe eine Frage bezüglich des Zitierens der Lektüren im Abitur. Welche Zitierregeln muss man im Abitur verfolgen bzw. wie darf man zitieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wie du das gemacht hast kann man das im Abi auch machen, ist aber besser wenn du die andere Art des Zitierens auch verwendest und abwechselst:)
So ist das zumindest bei uns auf der Schule(BW).
Viel Glück beim Abi:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuriousPete97
27.03.2016, 14:08

Alles klar vielen Dank! :)

0

Also bei uns ( S-H) kann man das sehr wohl mache, ich weiß nicht ob es dafür abzüge gibt oder pluspunkte, aber machen dürfen wir das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuriousPete97
26.03.2016, 11:02

Alles klar dankeschön! :) Ist halt dann die Frage ob es bei uns in BW auch erlaubt ist. Ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich :). Bin/War halt ein wenig verunsichert da mein Lehrer meinte er habe nirgendwo gesehen dass es ausdrücklich verboten oder ausdrücklich erlaubt wird. :P

0

Was möchtest Du wissen?