Hallo, ich habe eine Frage bezüglich auf Ebay und Überweisungen.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den von Dir bei der anmeldung als gelesen und verstanden akzeptierten Nutzungsbedingungen ebay's steht ganz klar:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#formate

§6 Angebotsformate und Vertragsschluss

9. Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der übliche Weg ist, dass die Ware erst nach Zahlungseingang verschickt wird. Solltest du aber so einen ungeduldigen Verkäufer wie mich erwischt haben, könnte es auch sein, dass die Ware sofort verschickt wird. :D Aber normalerweise wird erst versandt, sobald das Geld eingegangen ist.

Migges 23.05.2016, 14:00

Okey vielen dank :)

1

du mußt zuerst das Geld überweissen, dann bekommst du die ware

normal wird erst das paket losgeschickt, wenn das geld eingegangen ist.

Migges 23.05.2016, 13:55

In Ebay steht eine Lieferzeit. Deswegen wunder ich mich gerade. Hab die Überweisung gestern auf die Bank gebracht und die müsste heute verarbeitet werden. Bezahlt ist noch nicht .

0
ronnyarmin 23.05.2016, 14:02
@Migges

Eine Lieferzeit anzugeben ist der Versuch ebays, dem Käufer die Illusion vermitteln zu wollen, als hätte ebay irgendetwas mit dem Versand zu tun.

ebay verschickt nichts, ebay hat keine  Einfluss darauf, wann der Verkäufer den Artikel abschickt, und ebay hat auch nichts mit der Lieferzeit zu tun.

Der Verkäufer schickt den Artikel erst ab, nachdem er dein Geld bekommen hat.

2

Was möchtest Du wissen?