hallo ich habe eine frage an viele die da draußen animes gucken und kennen gibt es eine möglichkeit sich bei anime firmen beweben kann aber nicht als zeichner?

2 Antworten

Bevor ich jetzt hier ausschweifend werde empfehle ich dir dringenst mal zu erforschen wie ein Anime überhaupt produziert wird.

1. Animeideen mitentwickeln ist schlecht da nunmal 98% Auftragsarbeiten für LN, Manga, VNs sind und die Leute sich an die Vorlage halten müssen (so gut es geht)

2. ohne Zeichenkünste fallen von gut 20 Jobs in einer Animefirma locker 18 weg.

3. Synchronsprecher werden gebucht und über deren Firmen verwaltet. Animestudios haben da keinerlei Einfluss.

4. Im Endeffekt fängst du IMMER klein an. Direkt als Produzent und dergleichen mitzumachen und wichtige Entscheidungen zu treffen ist gerade als AUsländer UNMÖGLICH

Es ist immer wieder interessant wie Animefans denken das man dort mit Lapalien Anime erstellt....

nein ich weiß was das für ein job ist und wie schwierig soetwas ist deswegen wollte ich nunmal trd wissen ob es extra jobs gibt wo sich leute die anime idden ausdenken und weiterleiten

0

Ich finde es erstaunlich wie leicht sie es sich vorstellen. "joa, ich entwickle mal eben so nen Anime"...

0
@DoktorUnken

nein so einfach habe ich mir das nicht vorgestellt ich weiß das ein anime schon ein paar jahre dauern kann um reif zum verkauf zu sein

0

Mit dieser Idee kommst du in keine 'Firma'. Du könntest aber versuchen doch mit leiten zusammen zu tun die zeichnen können und synchron sprechen wollen und dann stellt ihr was eigenes zusammen. Dass aber alle auf deine Anweisungen hören wollen denke ich nicht. Dann musst du selbst anfangen mit Zeichenprogrammen Animes zu erstellen.

mit zeichenprogrammen? wie meinst du das?

0

Es gibt vielerlei Programme am PC mit deren Hilfe man zeichnen kann und animierte Filmchen erstellen kann.

0
@Misanthrop9

könntest du mir vllt ein beispiel zu so einem programm nennen?

möchte das mal probieren :D

0

bewerbung bei grafikdesignern : welche bilder zuschicken D:

Hey leute ich muss in einem halben jahr ungefähr von der schule aus ein praktikum machen wofür ich eig schon längst einen platz haben sollte ;D wie auch immer...ich hab nach etlichen absagen vllt eine zusage bei einem grafikdesigner der aber ein paar selbstgezeichnete bilder von mir in digital und traditionell..also papier und stift ne.. mal sehen wollte. weil ich aber so gut wie nur im mangastyle zeichne hehehee......hab ich nur wenige "andere bilder" die dann auch größtenteils abstrakt sind (z.b. eine verzierte maske oder eine hand die so "mein eigen entworfenes muster hat..sieht ein bissl aus sie tribles aber nicht ganz) und eig sind meine von mir aus betrachtet die im mangastyle am besten weil ich auch mehr übung darin hab aber ich find das das nicht so gut kommt wenn ich jetzt gerade die dahinschick??????? ich könnte vllt noch schnell versuchen eine blume zu zeichnen und ein portrait mit einschicken...wo aber jack sparrow drauf ist...ALSO im grossen uns ganzen weiss ich nicht was ich denen schicken soll und brauch einen rat der mir weiterhilft weil ich nicht nur abstraktes dahinschicken will weil ich ja nicht nur abtrakt zeichne

hoffe jmd kann mir helfen der vllt selbst erfahrung damit hat danke im vorraus!

...zur Frage

Unglaubliche Fantasie?

Hey, Leutz!^^

Ich gucke mir gerade einige Manga Bilder an, und bin einfach hin und weck. Nicht nur weil die so gut zeichnen können, sonder auch weil diese Japanische Zeichner eine so heftige Fantasie haben!

Guckt euch mal die Bilder an die ich hier anhängen werde das ist so GAIÖL! Meine Frage, wie kann man eine solche Fantasie entwickeln das man solche Bilder zeichnen kann, oder warum haben Anime Zeichner eine so große? Dankö!

...zur Frage

Wo kann man Animes gucken?

Hey ich such eine seite wo man animes gucken kann. anime loads. org kenne ich schon.

...zur Frage

Wie kann ich synchronsprecher (voice actor) werden?

hey ho seit paar tagen verfolge ich den traum synchronsprecher (voice actor) zu werden ... nun ja ich habe leider garkeine ahnung wie -.- gibt es eine seite wo man sich bewerben kann, oder irgend so etwas in der art ? Es währe echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet ... Danke

...zur Frage

Bester Anime wenn man dragonball super feiert?

Hab bock auch mal Animes außer DBS zu gucken.

Welche guten Animes gibt es so die man kostenlos gucken kann?

...zur Frage

Mediengestalterbewerbung, Cosplay erwähnen?

Ich bin gerade im zwiespalt ob ich in meinem Anschreiben das Hobby Cosplay erwähnen soll. Einerseits zeugt es ja von kreativität und handwerklichen Können, was als Mediengestalter erwünscht ist. Aber andererseits könnte das, für Unwissende, ziemlich kindisch und sozial inkompetend rüber kommen (-> Vorurteile).

Also ein Bewerbungsschreiben hatte ich da schon hingeschrieben. Es handelt sich hier nur nochmal um ein 'Kennlernschreiben' wo ich was über mich schreiben soll und meine Motive für die Bewerbung (und ein Bewerbertest war da auch beigefügt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?