hallo ich habe eine frage an euch zum thema simson?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da fehlt noch einiges mehr. Allein die Antriebe, tacho, Blinker, lenker mit bowdenzüge/hebel und schalter, usw...

Vor allem wird ziemlich sicher der Motor überholt werden müssen. Kupplung, Dichtungen, komplette Zündanlage überprüfen. Wäre auch wichtig ob der Motor überhaupt noch dreht? Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, nadellager, Auspuff muss dann auch noch ran

stoßdämpfer auch noch z.B.

1

tank, lampen, gabellager, gabel, kotflügel, kette...

das wären jetzt so die teile die mir einfallen... am besten noch mal genau den dachboden duchsuchen, schauen, was noch alles da ist,... ach ja, der sattel, den solltest du auch haben, sonst wirds ungemütlich.

ich würde sagen, du musst ungefähr so viel geld da rein stecken wie man für einen 7 jahre alten gebrauchtwagen zahlt.

lg, Anna

Das ist noch lange nicht alles... Und an Geld also ferndiagnose ist immer schlecht aber um den relativ vernünftig zu machen wahrscheinlich an die 500-800€

1
@xXMuesiXx

sag ich doch, ungefähr so viel wie ein 7 jahre alter gebrauchtwagen... schau mal bei mobile.de nach. da gibts welche schon ab 200 € allerdings natürlich in erbärmlichem zustand :-D nach oben kaum grenzen...

lg, Anna

0

Ja gut ok :D hab aber eher an etwas vernüntiges gedacht sorry 😅

0

Ich habe selbst einen sr2e aufgebaut mit Nachbau teilen Must du garnicht erst Anfangen

Lenker Auf und Abblendlichtschalter hupe Gasgriff mit Schaltung Kupplung Spiegel Lampe Rücklicht Sattel mit Gestell und Feder Gepäckträger federungsfeder Schutzbleche Bowdenzüge original deutsch Nachbau für 21€ passen nicht Kettenschutz seitliche Abdeckungen  
Plaste Buchsen für die Schwing vordere schwinge Schwingenbolzen Bereifung Mantel Schlauch Felgenband Bremsbacken v u. H Bremsstange für den Rücktritt Stellschraube Tank Benzinhahn Benzinschlauch Motor u. Vergaser.........

Was möchtest Du wissen?