Hallo. Ich habe eine Frage an euch. Beim aufklappen meines Laptops öffnet sich ein Teil der Gehäuses. Sodass man ein wenig hinein sehen kann. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde im ersten Schritt mal ganz banal links drunter schauen, ob da vielleicht ein Loch für eine Schraube ist, die rausgefallen ist.

Ansonsten könnte es sein, dass irgendein "Plastik-Clip", der zwei Gehäuseteile zusammenhalten sollte, gebrochen ist.

Banale Abhilfe könnte sein, einfach mit ein wenig Paketband das Ding zuzukleben. Sieht nicht toll aus, hat aber den Vorteil, dass nicht durch weitere Biegung noch mehr Plastikteile beeinträchtigt werden und Dir das Ding ggf. komplett auseinanderbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst du nicht viel gegen tun können, i.d.R. sind das Nadellager im Scharnier, die können mit der Zeit schwergängig werden. Ölen oder fetten bringt nichts, dann würden sie nicht mehr vernünftig in beliebiger Position arretieren, man könnte sie allenfalls austauschen, wenn Austauschteile bestellbar wären, aber ob sich das lohnt, kann man hier und jetzt nicht beantworten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?