Hallo ich habe eine ernste frage ich habe zeit 1 Woche kleine rote punkte auf der Eichel und sie jucken etwas. Wenn ich meine Vorhaut zurückziehe ist sie rot?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey Luca.Koch Dir mal einen Kamillentee und lass diesen abkühlen.Dann streifst Du Deine Vorhaut vorsichtig zurück,sofern und soweit das ohne ziepen und Schmerzen geht.Mit einem sauberen Tuch,getränkt mit dem Tee wäschst Du Dir gründlich den Penis,Eichelkranz,Eichel.Es ist auch möglich das die Reste der Ablösung der Vorhautverklebung als Punkte sichtbar sind,bzw.,das dies zum Juckreiz führt.Dann tupfst alles schön trocken und reibst Deine Eichel mit Babyöl oder wenn Du hast Bepanthen ( Augen -Nasensalbe nicht erschrecken) ein.Heute abend wiederholen.Schon morgen weisst Du obs was hilft.Bleiben Deine Probleme gehst mal ganz alleine zu Deinem Kinderarzt,oder wenn das nicht so ohne weiteres geht,zu weit ist,dann sagste das Deinen Eltern.Etwas schlimmes ist es nicht.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Geschlechtskrankheit kann es dann garantiert nicht sein, du wahrscheinlich zu oft an dir rumgespielt die Reibung hat deine Haut gereizt, wasch dich in der nächsten Zeit unten gut und nimm Gleitgel wenn du an dir rumspielst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus EinfachLuca,

Das könnte eine kleine Hautreizung sein - das sind Anzeichen einer Entzündung :o

Eine Entzündung wird durch die verschiedensten Sachen hervorgerufen - es kann sein, dass du allergisch auf irgendwas bist (neues Duschgel, neue Unterhose, ...), du deinen Penis überreizt hast, eine Infektion, ...

Ich würde dir raten, deine Eichel und Vorhaut einfach zu schonen (also am BEsten erstmal keine Selbstbefriedigung für 2-3 Tage), sie jeden Tag gründlich zu waschen und vielleicht eine Wund- und Heilsalbe aufzutragen (bspw. Bepanthen)

Wenn das Problem in ein paar Tagen immer noch nicht besser ist, kannst du dich ja nochmal melden - dann handelt es ich wahrschienlich um eine Infektion :)

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Medikamente genommen / warst du im Freibad oder auf einer öffentlichen Toilette?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen. Kann vom Sex/Mastrubation kommen (etwas zuviel) Gereizt durch seife/duschgel. Oder was leckeres wie ein Pilz oder ähnliches :D Brennts beim Wasserlassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich habe zeit 1Woche"
😂😂😂

Vielleicht einfach mal Duschen und die Vorhaut zurück ziehen.
Oder Duschen nach dem fünften mal 5 gegen Willi mein Freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo EinfachLuca,

ich denke mal, eine sichere Ferndiagnose wird dir hier leider niemand geben können.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell eine Pilzinfektion sein könnte. Genau so gut könnte es auch sein, dass du in letzter Zeit evtl. ein wenig viel masturbiert hast, und die Haut daher ein wenig zu stark gereizt/belastet wurde.

Noch eine Möglichkeit wäre eventuell eine Allergie, beispielsweise gegen ein Duschgel.

Aber das alles sind eben reine Vermutungen. 

Da du diese Symptome noch schon seit 1 Woche hast, würde ich dir daher raten, einfach mal zum Doc zu gehen. Dabei dürfte es am Anfang eigentlich egal sein, ob du nun zum Kinderarzt, Hausarzt oder auch direkt zu einem Urologen gehst.

Danach weißt du dann genau, was du hast, und der Arzt kann dir dann auch definitiv am besten sagen, welche Mittel es dagegen gibt.

Und es muss dir auch absolut nicht peinlich sein, auch wenn das sicherlich gerade in deinem Alter nicht so ganz einfach sein dürfte. Für den Arzt ist es genau so ein "normales" Problem wie jedes andere auch. Für ihn ist der Penis eben einfach eines von vielen Körperteilen.

LG und gute Besserung

Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte ein Pilz sein. Am besten mal nen Urologen ein Auge drauf werfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh lieber das zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?