Hallo ich habe eine deutsche staatsangehörigkeit und mein verlobter eine türkische, wir wollen oktober heiraten, was muss ich tun für ein Ehefähigkeitszeugnis?

1 Antwort

Heiraten - Türkisches Konsulat?

Hallo,

ich soll ein Ehefähigkeitszeugnis vom türkischen Konsulat besorgen. Weil meine zukünftige Frau die türkische Staatsangehörigkeit besitzt.

Frage: Kann ich dieses auch in Köln oder Essen oder in jedem anderen türkischen Konsulat besorgen? Oder geht es nur in Essen?

...zur Frage

Türkische Konsulat, welche Papiere für Eheschliessung?

Es geht um Folgenden Thread: https://www.gutefrage.net/frage/welche-papiere-benoetigt-man-fuer-standesamt?foundIn=user-profile-question-listing

Wir waren jetzt beim Standesamt und wissen nun genau was wir an Dokumenten benötigen für die standesamtliche Eheschliessung, jedoch bin ich etwas irriert warum das türkische Konsulat von mir ein Ehefähigkeitszeugnis verlangt?!

Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, mein Verlobter die türkische, und wir wollen hier in Deutschland heiraten, muss ich also beim Konsulat ein Ehefähigkeitszeugnis vorlegen? (damit mein Verlobter sein Ehefähigkeitszeugnis aus der Türkei bekommt ...)

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, danke.

...zur Frage

Können ich und mein Verlobter in Serbien standesamtlich heiraten?

Hey ihr lieben, Ich habe eine Frage ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit & mein Verlobter die serbische Staatsangehörigkeit. Können wir in Serbien standesamtlich heiraten? Ich bin erst 17 soweit ich weiß brauch ich ein Einverständnis der Eltern okay und mein Verlobter ist 21. Ist eine serbische Heirat sozusagen in Deutschland gültig? Habe ich automatisch dann 2 Staatsangehörigkeiten und er auch 2 ? (Ich möchte seinen Namen annehmen)

Bitte um hilfreiche Antworten :*

...zur Frage

scheidung im Ausland eintragen lassen

Hallo,

bin seit dem 6 Lebensjahr hier nach Deutschland gezogen habe auch seit dem eine Deutsche Staatsangehörigkeit seit dem noch nicht verheiratet.

Meine jetzige Freundin hat noch einen Polnischen Pass, keine Deutsche Staatsangehörigkeit. Sie hat in Deutschland einmal geheiratet und ist jetzt rechtskräftig geschieden.

Wir möchten gerne Heiraten, nur ihr fehlt noch das Ehefähigkeitszeugnis aus Polen, dass bekommt sie erst wenn sie die Scheidung dort eingetragen hat, wir können es über das Polnische Konsulat machen oder selbst hin fahren, kann mir einer sagen wie lange so etwas dauern könnte?

gruss martin

...zur Frage

welche unterlagen brauche ich für einen heirat mit einem türken in der türkei?

hallo, ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und möchte mit meinem verlobten (türkische Staatsangehörigkeit) in der türkei heiraten und dort auch leben. ich will meine Staatsangehörigkeit aber nicht verlieren. welche unterlagen bräuchte ich und wie läuft das alles ab?

...zur Frage

Kroate in Deutschland Heiraten mit Kroatischem Pass

Ich brauche dringend Hilfe ! Mein verlobter und ich möchten gerne hier in Deutschland heiraten was sich allerdings nicht als einfach herausstellt. :( Er hat einen Kroatischen Pass mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel ich bin Deutsche und habe dem entsprechend nicht so große Probleme hier meinem Mann das Ja Wort sagen zu können. Meine Frage ist ob sein Vater der in Kroatien lebt für ihn auf dem zuständigen Amt das sogenannte Ehefähigkeitszeugnis besorgen kann ohne eine beglaubigte Übersetzung ?

Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?