Hallo ich habe ein windows pc und er lief einwandfrei aber seit 4 tagen kommt es beim starten zu dieser meldung unten links weiß jmnd was das ist ?

...komplette Frage anzeigen Hier sieht man unten links die meldung NTLDR fehlt  - (PC, NTLDR)

3 Antworten

Da hat sich deine Festplatte verabschiedet.

Der Master Boot Record (MBR) kann nicht mehr gefunden werden.

Dieser MBR definiert die Zuordnungstabelle deiner Festplatte. Und der NTLDR (NT-Loader) ist zwingend nötig, ohne das ist Ende.

Es kann zum Erfolg führen wenn du über eine LifeCD einen FDISK /mbr ausführst.

In jedem Fall, da die Integrität der Platte augenscheinlich nicht mehr gegeben ist solltest du erwägen die zu tauschen und die Daten zu retten.


bzervo2 15.08.2016, 00:20

Ert die Daten retten ... sonst ist es vielleicht zu spät. Und ja nicht die Tips befolgen, die hier sonst noch, in anderen Antworten, gegeben wurden: die sind für Windows XP und Windows 2000 ...  die kannst Du ausprobieren, wenn dann FDISK /mbr   nichts bringt. Aber dann ist wahrscheinlich sowieso die Festplatte im Eimer.

1
Sermi436 16.08.2016, 19:45

Kann ich nicht einfach festplatten tauschen und das wars ?

0
bzervo2 16.08.2016, 20:42
@Sermi436

Nein, Du kannst nicht einfach die Festplatten tauschen ... auf der Festplatte, von der er startet muss sein Betriebssystem sein.

0
Harlech 16.08.2016, 22:07
@Sermi436

Leider ist das in der Tat nicht so einfach. Um eine Neuinstallation wirst du nicht herumkommen. Ich würde zum Beispiel dieser Platte nicht mehr trauen.

Ergo Daten runter, aus dem System ausbauen, Neue Rein, fertig.

Wenn dein Fehler auftritt ist das ein Anzeichen dafür das die Platte in nicht allzu ferner Zukunft das Zeitliche segnet.

0

Deine Festplatte ist wohl kaputt. Einfach neue holen, aber du musst wohl Windows neu installieren und das kostet zusätzlich.

Was möchtest Du wissen?