Hallo Ich habe ein VW - Touran TSI / Baujahr 2007. ( KEIN DSG ) Es kommt hin und wieder vor das, das Automatikgetriebe bei hochschalten ruckelt.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Automatikgetrieben muss oft das Getriebeöl gewechselt werden, aus Erfahrung kann ich dir da sagen, sowas kann absolute Wunder bewirken

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene "Hobby" Werkstatt

Auch wenn die 60.000 km noch nicht erreicht sind. Ich habe das vor, der kosten Punk sind bei Getriebeöl wechsel mit Spülung 550€, was ist wenn es nicht helfen tut und es immer noch da ist das Problem. An was könnte es noch liegen. ?

0
@mirko0176

Getriebeschaden. Dann ist etwas an der Steuerung der Gänge im Getriebe defekt.

0

also wenns kein DSG ist, muss es ne wandlerautomatik sein. meine freundin vanessa hat einen Quantum Sedan 5e mit eben jemen getriebe. und auch ich fahre wandlerautomatik. Vanessa hatte das problem bei ihrem auch. das waren die Bremsbänder, die das Getriebe vor dem schalten abbremsen sollen. nach der genannten laufleistung dürften die, je nach dem wie vorher damit gefahren wurde, schon mal verschlissen sein.

lg, Anna

Haben Tourans mit TSI Motor nicht immer ein DSG als Automatik?

Laut Wikipedia schon....

Nur die mit FSI Motoren hab's mit dem Tiptronic.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Nein haben sie nicht. Ich mußte am Telefon von denn Fahrzeugpapiere die Fahrgestell Nummer durchgehen, wo ich wissen wollte wie die Kosten einer Getriebeöl wechseln ist mit Spülung. Da sagten sie mir das mein Touren kein DSG hat. Weil ich auch der Meinung war wie Sie. Das beantwortet aber nicht meine Frage. An was kann es noch liegen?

0

Baujahr 2007

Ein erhebliches Teil des Problems. VW ist gerne behilflich.

Habe VW angerufen, Sie spekulieren auch nur und wissen es auch nicht. Ich bin doch nicht der einzige mit dem Problem, ich kann doch nicht von VW alle möglichen Ursachen testen und reparieren lassen die gar nicht ewt. sind. Das sind Kosten, da kann ich mir ein neues Getriebe kaufen, aus sche....e Bungbongs machen kann ich selber. Es kann ewt. eins zwei oder drei Ursachen geben und nicht zwanzig Ursachen VW soll doch an ihre Vertragswerkstätten anhalten mit den Kunden ehrlich beraten und umzugehen. So behält man auch VW Fahrer wie mich.

0
@mirko0176

Dann gibt die Möre doch in Zahlung und hohl dir etwas anderes.

0

Was möchtest Du wissen?