hallo ich habe ein toslink und ein coxial anschluss kann ich bei den coxial anschluss ein stinknormalen chinch kabel nutzen?


11.06.2022, 13:49

ich möchte mein intenet radio von VR Radio an meinen pioneer avr receiver anschliessen

2 Antworten

Digitale Signale können auch über ein Cinch-Kabel übertragen werden.

Wenn du verraten würdest, was du woran anschliessen willst, könnte man vielleicht sagen, ob dieser Coax-Anschluß digital ist. Aber ohne irgendeine Information zu den Geräten ist das nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

ich möchte mein intenet radio von VR Radio an meinen pioneer avr receiver anschliessen , über coxial, was für ein kabel brauch ich

0
@ronnyarmin

ist von pearl.de VR Radio PX 1416576 oranger coxial anschluss

0
@itaca3500

Wie ist dieser Anschluß beschriftet?

Und zum dritten Mal: Woran willst du dieses Radio anschließen?

0
@ronnyarmin

Zum 2.mal. ich möchte mein intenet radio von VR Radio an meinen pioneer avr receiver anschliessen , über coxial, was für ein kabel brauch ich

0
@itaca3500

Da es von Pioneer nur einen einzigen AVR-Reciever gibt, weiß ich natürlich, welchen du meinst.

0

Wenn es nur eine sehr kurze Strecke ist, kannst du ein Cinchkabel versuchen. Für lange Distanzen wird das digitale Signal irgendwann so degradiert sein, dass Signalfehler entstehen. Ein Coax Kabel hat eine bestimmte Impedanz und dickere Drähte damit das Signal mit seiner Bandbreite ohne Probleme übertragen werden kann.

Was möchtest Du wissen?