Hallo, ich habe ein Steam-Spiel installiert und möchte es gleich ohne download auf dem PC eines Freundes spielen. Geht das mit einem USB-Stick? wenn ja wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mhhh, ja könnte vielleicht gehen. Habe es selber aber noch nicht ausprobiert, alle meine Kumpels sind leider Konsoleros.

 
Du gehst auf die Platte, wo Steam installiert ist, dann Program Files -> Steam
-> Steamapps -> common

Dort solltest du dann dein Spiel finden, dieses komplett als Order auf den Strick kopieren.
Wenn du dann bei deinem Kumpel bist, musst du das Spiel in den exakt selben Ordner legen. Wichtig ist, das du dich mit deinem Account bei deinem Kumpel einloggst und das Spiel über Steam ganz normal Installierst, als würdest du es erneut laden wollen.
Steam sollte dann den bereits existierenden Ordner erkennen und somit sofort installieren, ohne Download.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
juster5000 16.03.2016, 18:33

aber wie download ordner?

0
Ifosil 16.03.2016, 18:35
@juster5000

"Common" ist faktisch der Ordner, wo alles installiert und geladen worden ist.

0
juster5000 16.03.2016, 18:36

danke <3<3<3

0

Das ist ganz einfach: Einfach das Game aus dem Steam Ordner rauskopieren. Es müsste sich hier befinden "C:\\\\Program Files (x86)\\\\Steam\\\\steamapps\\\\common\\\\BioShock Infinite" Hier als Beispiel mal "Bioshock Infinite". Dann auf dem anderen PC einfach die ganzen Dateien genau in den Ordner kopieren (Der Ordner sollte da natürlich vorher vorhanden sein)

Dann Steam neustarten und nicht wundern wenn Steam trotzdem noch ein wenig downloaden wird, aber dann nicht mehr ganz komplette Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
juster5000 16.03.2016, 18:29

danke :-) aber wie genau sitze grad vor m pc und weiß nicht in welchen ich kopieren muss^^

0
3runex 16.03.2016, 18:31
@juster5000

Also du gehst einfach zum Ordner wo das spiel drin ist. Also wie hier E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\BioShock Infinite

0
3runex 16.03.2016, 18:32
@3runex

Was genau verstehst du da nicht daran? :)

0
juster5000 16.03.2016, 18:32

wenn ich auf dagenträger c geheprogrammex86 dann auf steam  dann auf steam apps dann auf common dann den ordner des spiels auf den usb stick ziehen und fertig?

0
3runex 16.03.2016, 18:34
@juster5000

Ja! Fertig. Und auf dem anderen PC einfach genau in diesen Ort wieder reinkopieren.

1
juster5000 16.03.2016, 18:35

vielen dank dafür ich liebe euch dafür <3<3<3

1

Geh im Explorer unter Programme, dann zu Steam, dann zu common, dann zu SteamApps und kopiere den Ordner des Spiels auf den Stick. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?