hallo ich habe ein shetty und da ich mit ihm nebenher springe wollte ich wissen ob ich bandagen oder gamaschen nehmen soll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nichts von beidem. lass ihn halt nur so hoch springen, das er gut drüber kommt. und bring ihm bei auf seine füsse aufzupassen;) meiner springt auch an der hand, und hat im leben noch keinen bandagenkrams gesehen...
ich riskiere keine sehenverklebungenfür ein bisschen spaß.
also, wenn du es richtig machst, brauchst du den kram nicht. sie schaden mehr als das sie schützen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HanniMausii
10.01.2016, 00:18

seh ich ganz genau so. :) jag ihn ebn nicht über 2m sprünge, dann tut er sich auch nichts :D

0
Kommentar von vanishettylove
10.01.2016, 00:19

Ja ich wollte eigentlich noch in die frage ein bringen ob das überhaupt nötich ist ich hatte auch gelesen das bandagen schätlich sein können danke für die Antwort 

0
Kommentar von Viowow
10.01.2016, 00:22

gerne:) viel spaß. die zwerge sind manchmal wahre springwunder;)

1

Weder noch. Gamaschen schädigen die Sehnen durch Überhitzung und Bandagen schädigen zusätzlich noch den Blut- und Lymphfluss. Außerdem geht die Spannung der Haut verloren, wenn ständig eine Bandage drauf drückt, was zu Wassereinlagerungen in den Beinen führt.  

Du kannst auch beides weglassen, solltest dein Pony dann aber nur über Hindernisse springen lassen, bei denen du dir sicher bist, dass er es schafft. Wenn du aber unbedingt eines von beiden nehmen willst, würde ich dir Gamaschen empfehlen, weil sie meiner Meinung nach mehr schützen, als Bandagen. Du musst nur aufpassen dass sie nicht zu groß sind, weil sich dein Pony sonst daran verletzt. 

- Hier kannst du auch nochmal nachschauen.

Was möchtest Du wissen?