Hallo, Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Mittlerweile läuft bei uns nicht mehr viel. Das Problem ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die ganzen Meinungsverschiedenheiten und Kränkungen führen letztendlich genau zu deiner Situation.

Mein Freund und ich hatten auch mal eine etwas schwierigere Zeit - da war an Sex natürlich auch erstmal nicht zu denken. Ich verstehe dich da also vollkommen.

Ich denke also es liegt nicht vorrangig an einer fehlenden Libido sondern vielmehr an den Zwischenmenschlichen Problemen die euch von eurem Glück abbringen. Wenn ihr darüber nicht sprecht (!) und daran arbeitet wird es auf Lange Sicht auch keinesfalls besser werden.

Tabletten werden eure Probleme auch nicht in Luft auflösen. Diese helfen nur - wenn überhaupt - bzgl. der fehlenden, eingeschränkten Libido. Doch die Ursache wird damit letztendlich nicht bekämpft und damit dein letztendliches Problem "Keine Lust auf Sex" auch nicht.

Falls du dich nach Lösung eurer Probleme (!) immernoch nicht einer Besserung erfreuen kannst kann ich dir die Joyful Kapseln von BodyVita empfehlen. Ich habe sie mir selbst vor langer Zeit aufgrund von depressiven Verstimmungen gekauft. Die positiven Bewertungen und Erfahrungen einer Freundin meinerseits brachten mich dazu. Ich finde sie toll - letztendlich sind sie aber auch keine Wunderheiler. Und damit noch einmal: Zuerst muss die Ursache des Problems/Symptoms bekämpft werden.

Hier die Beschreibung der Joyful Kapseln:

Bei Joyful handelt es sich um einen rein pflanzlichen Stimmungsaufheller, hilft bei Depressionen, produziert Glücksgefühle, gute Laune wird verbreitet, Sie fühlen sich wohl, befreit und Angstzustände werden vertrieben, fördert die Lust, in Asien auch als Eheretter bekannt.

Inhaltsstoffe:

  • Mamuiy Seed (Mucuna pruriens) ist der Name der Pflanze
  • Vitamine,
  • Spurenelemente,
  • sekundäre Pflanzenstoffe,
  • Omega-3-Fettsäuren
  • und L-Carnitin

Die Kapseln müssen - sollten sie überhaupt Wirkung zeigen - erste einige Zeit eingenommen worden sein. So schreibt es zumindest auch der Hersteller.

Lg

Ihr solltet zu einem Paartherapeuten. Das ist nicht deine Schuld sondern seine. Wie kann man zu der Neuen sagen die Ex konnte das besser?

Warst du mal in Therapie. Ich kann nur ahnen wie dich das getroffen hat. Das sitzt in deinem Kopf fest und die Folgen siehst du nun. Ihr müßt euch da raushelfen lassen.

Ein Paartherapeut ist da das beste denn er hat dir die negativen Gedanken eingepflanzt damals mit dem Spruch. Du sagst wenn es dann mal dazu kommt schwirrt dir der Gedanke durch den Kopf.

Wenn Therapie dann beide denn eigentlich hat er es mit dem einen Satz vermasselt.

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe ihr macht das und du quälst dich nicht länger.

Eine Paartherapie kann nützlich sein. Sie ist aber ein zweischneidiges Schwert. Es kann durchaus passieren, dass die Therapeutin Euch nach zwanzig Minuten sagt, dass Ihr  Euch trennen sollt. Ich habe den verschärften Eindruck, dass mache Paartherapeutinnen zu diesem Ratschlag neigen. Es kann passieren, dass Ihr es dann auch tut.

Es ist möglich, dass Ihr danach wieder zusammenfindet. Es ist aber auch möglich, dass es sich dann in seiner Not eine andere sucht.

Es ist durchaus möglich, dass die Ursache Deiner sexuellen Unlust eine (kaum noch) versteckte depressive Störung ist. Der eine Spruch allein wird es ja wohl nicht gewesen sein.Es kann passieren, dass die als ausgewachsene Depression durchbricht, wenn Ihr Euch erst getrennt habt und er sich eine andere gesucht hat. 

Du solltest vor Dir zugeben, dass Du eine Störung hast, weil Du nicht kannst. Du solltest niemals sagen, dass Du nicht willst, dann das hieße ja, dass Dir der gute Wille fehlt. Du solltest in Erwägung ziehen, eine Psychoanalyse zu machen.

0

Ich verstehe es so das du dein freund nicht mehr liebst .. Und wenn keine küsse ihn geben kannst oder wegen sex dann solltet ihr darüber reden und beide eine Lösung finden . 

Wäre ich du  bin ich erlich ich würde Schluss machen weil ich könnte damit nicht leben wie es bei euch ist