Hallo ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016, und bei diesen Handy kann man den Akku nicht raus holen, aber bei Bildschirm hat sich gerade aufgehängt was tun ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatte heute dasselbe Problem (Akku zu niedrig). Den Lautstärkeknopf LEISER und den EIN/AUS-Knopf für 15 Sekunden zusammen drücken; dann geht das Logo weg und der Bildschirm aus. Danach lässt sich das A5 (2016) wieder normal starten. (Danke an den Support von SAMSUNG)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, jetzt sollen wir also mal wieder raten, wie genau momentan der Zustand deines Handys ist. Wieo ist es nur so unglaublich schwer, ein Problem genau zu beschreiben?

1) Das Handy hängt am Bildschirm fest und lässt sich nicht mehr bedienen, bzw. abschalten. Es reagiert also auf keinen Tastendruck. Dann solltest du abwarten, bis der Akku sich entladen hat und das Handy nach dem Aufladen wieder starten.

2) Das Handy lässt sich ab- und wieder einschalten, bleibt aber irgendwann wieder hängen.

In beiden Fällen solltest du - wenn irgendwie nach einem Neustart möglich - deine Daten (Musik, Videos, Bilder, Notizen usw.) auf dem PC sichern und das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Apps kannst du wieder alle im Play Store unter "Meine Apps" runterladen und installieren.

Solltest du gar nichts mehr mit dem Handy machen können, dann kannst du den Akku (sofern er die Fehlerquelle ist) im Laden austauschen lassen oder du versuchst es selbst, mit einer Anleitung von YouTube:

https://www.youtube.com/results?search\_query=galaxy+a5+akku+wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal den An/Aus-Knopf länger gedrückt halten. 7-10 sekunden lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?