Hallo. Ich habe ein Problem und zwar, hat mein Vater früher ein Paar fotos geschossen und die sind jetzt .dat datein. Wie öffne ich sie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch mal einen Bildbetrachter, der nicht auf die Dateiendungen schaut und öffne sie damit.
XnView, IrfanView oder Gimp sind kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich vermute mal das sich die Bilder nicht selbst umbenannt haben, sondern das ihr die Einzelbilder auf CD speichern wolltet und anstatt "Daten-CD" dann eine "Video-CD" (VCD) erstellt habt, was dann im Prinzip ein Video ist und sich mit diversen Playern auch so ansehen lassen sollte

nur mit den .dat-Files fängst du daher jetzt nichts an

das Video kann man jetzt vermutlich in Einzelbilder "zerlegen" bzw. Screenshots machen, allerdings wirst du ohne die originalen Bilder nur eine geringe Qualität damit erzielen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mit dem entsprechenden Programm öffnen, dass die Datei zuvor erstellt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?