Hallo ich habe ein Problem mit Silberfische ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst in die Ecken und entlang den Wänden Insektengift ausbringen oder Fallen aufstellen. Erkundige dich dazu in einer Drogerie.

Zu deiner Beruhigung, Silberfischchen sind und unschädlich und fressen vor allem deine abgestorben Hautschüppchen. Und es hat mit putzen oder nicht putzen gar nix zu tun.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon 2 Silberfische gefunden was sollte ich tun

Nichts, solange sie nicht in Massen auftreten.

In praktischer jeder Wohnung dürften sich einige dieser Tierchen finden, je älter je wahrscheinlicher.

Besonders beliebte "Wohnräume" sind Badezimmer und Küche weil sie ihren Bedürfnissen entgegenkommen (Feuchtigkeit, Versteckmöglichkeiten).

Bei Ekel: In Drogerie oder Apotheke gibt es Fallen. Die muss man über mehrere Wochen aufstellen, um auch die Nachkommenschaft zu erwischen.

Dann sollte man aber auch die Bewohner (die menschlichen :-)) der Nachbarwohnungen mit einbeziehen, sonst wandern die Tierchen ständig neu ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf eine Falle in der Drogerie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?