hallo ich habe ein problem mit meinen nägeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe früher auch sehr viel an meinen Nägeln gekaut und ich weiß wie schwer es ist damit aufzuhören. Es ist toll, dass du es auch geschafft hast mit dem Nagelkauen aufzuhören. Mach weiter so und deine Nägel werden sich bessern:)

Ich habe jetzt allerdings nicht ganz verstanden, ob du dir die kompletten Nägel rausgerissen hast oder ob nur der weiße obere Teil der Nägel abgerissen ist. Falls sie komplett ab sind ist es wahrscheinlich so, dass das Nagelbett beschädigt worden ist. Deshalb wachsen sie jetzt so hubbelig nach und das werden sie auch immer. Wenn es dich wirklich sehr stört kannst du zum Arzt gehen und der kann die Nägel ziehen und das Nagelbett neu formen, dann wachsen sie wieder gerade und glatt nach.

Wenn nur das Weiße vorne ab ist und sie einfach nur kurz wie am Anfang sind brauchst du jetzt eine Menge Geduld auch wenn es schwierig und nervig ist solange zu warten. Pflege deine Nägel und achte auf sie. Und frag mal in deiner Apotheke nach einem Nahrungsergänzungsmittel das bei dem Nagelwachstum hilft. Vielleicht fehlen dir ein paar Mineralstoffe oder Vitamine und deshalb wachsen die Nägel jetzt so langsam.

Wenn du genauso ein Ergebnis haben willst wie auf dem Bild, gehe in ein Nagelstudio und lasse dir eine French Manicure machen und schau das dort auch hochwertigere Produkte verwendet werden.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen xo Eluna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlaubirne96
02.04.2016, 03:14

Danke für die Hilfe also bei mir ist nur der weiße Teil mit abgerissen worden "zum glück" und momentan sind sie schön lang nur noch sehr weich aber ich benutze Nagellack und sie werden immer fester aber trotzdem brechen mir halt noch 1-2 Nägel ab aber ich glaube das das ganz normal ist das mit der French Manicure kann ich mal bei meiner Tante versuchen (sie hat ein Nagelstudio)

trotzdem vielen dank das mit der Apotheke werde ich versuchen

0

Wenn die Nagelwurzel beschädigt wurde - und das kann wohl nur ein Fachmann feststellen (Hautarzt) wachsen Nägel krumm und holprig nach. Dann wächst sich das nicht raus.

Wenn die Nagelwurzel in Ordnung ist, wird der Nagel nachwachsen, aber ich denke daß es 2 - 3 komplette Wachstumszyklen benötigt, damit er wieder ganz gerade und gut geformt ist.

Es kommt auch auf die genetische Veranlagung an, welche Nagelform und welche Fingerform man hat.

Leute mit kleinen dicken Patschehändchen und Wurstfingern, wo der Nagel breiter als lang ist, bekommen niemals solche Nägel wie auf dem Foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlaubirne96
12.02.2016, 16:13

ich selbst habe keine wurst finger ich finde eher das sie lang sind

0

Klar, wenn du dir ne Glatze schneidest, wachsen dir ja auch Haare nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlaubirne96
12.02.2016, 16:10

ja aber bei haaren ist das was anderes meine nägel wachsen total hässlich und schief aber ich hab die nägel nur gekaut wegen problemen ach hätte ich diese nie gehabt:(

0

Was möchtest Du wissen?