Hallo, ich habe ein Problem mit dem programmieren der Intellibox -Basic an Märklin Drehscheibe 7286. Habe alles nach Plan angeschlossen es funktioniert nicht?

1 Antwort

Lokschuppen mit Dreiwegweiche

Hi leute,

hab folgendes problem, ich würde gerne wissen ob man mit einer märklin Dreiwegweiche 24630 in einen Vollmer lokschuppen 5754 hinein kommt. habs jetzt schon mit normalen weichen probiert ging aber leider nicht oder bleibt mir nur ne drehscheibe übrig? (hab das C- gleis)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

mfg alex ;)

...zur Frage

Märklin umbau Digital?

Ich baue meine Anlage auf Digital um, ca. 50m K-Gleise, 3 Signale 70392 mfx und 17 Weichen. Ich habe eine CS 2, Netzschaltteil 6006, 5 Dekoder m83. ich habe 3Stromkreise, einen Hauptstromkreis, Rangierkreis und einen Industriekreis. Für den Hauptstromkreis an der die CS 2 angeschlossen ist habe ich ein Netzschaltteil 60061. die beiden kleinen Stromkreise möchte ich mit den vorhandenen Trafos 66470 32VA an dem gelben Lichtanschluss betreiben, den Bahnstrom für Licht zum Dimmen. Bin mir aber nicht sicher ob das so geht. Auch die Weichenantriebe und Laternen möchte ich auch mit meinen alten Trafos an dem gelben Anschluss und nicht den Strom vom Hauptstromkreis nehmen.

Jetzt noch ein paar Fragen zu den Signalen mit Bremsmodul. Ich habe den Dipschalter nach Plan für MM 10auf off und für das 1. Signal auf 1 gestellt. Nun meine Hauptfrage, kann ich das Signal direkt an die Ringleitung der CS anschliessen oder muß es an den Decoder m83 angeschlossen werden.

Es ist wohl son büschn viel aber vielleicht kann mir ja doch einer helfen.

Schöne Grüße von Udo

...zur Frage

Gibt es einen übersichts Plan für weichen märklin ho?

Ich hätte gerne auf meinem schaltpult einen elektronischen übersichts Plan wo ich sehen kann wo welche weiche wie geschaltet ist. Gibt es so etwas?

...zur Frage

Märklin M Gleis Fragen....sehr wichtig!

Hallo, ich bin dran eine Modellbahn Anlage zu bauen von Märklin. Ich habe mal gehört oder gelesen, das man 2 Trafos benötigt um z.B. eine Ampel zu benutzen. Ist das richtig und warum? Die 2 Frage ist das ich eine Selbst gemachte Brücke für die Bahn machen will, hat jemand eine Anleitung???

Danke für euere Antwort im voraus!!!

...zur Frage

Märklin Eisenbahn funktioniert nicht mehr. Was tun?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor 2-3 Jahren eine Märklin Eisenbahn gekauft und damals auch aufgebaut nun ist sie mir heute wieder eingefallen und habe sie nochmal aufgebaut. Die Gleise sind alle verbunden und der Märklin Trafo ist auch angeschlossen. Als ich die Eisenbahn drauf gesetzt habe und den Geschwindigkeitsregler auf volle Geschwindigkeit eingestellt hatte bewegte sich die Bahn nur kurz. Als ich die Schienen und den Schleifer gereinigt habe lief sie wieder als ich sie dann gestoppt habe und wieder anlaufen lassen wollte hat sie sich wieder nur in kurzen Abständen bewegt. Es ist eine analoge H0 Bahn. Was soll ich tun?

...zur Frage

Märklin Eisenbahn fährt nicht was tun?

Habe gerade die Märklin Eisenbahn Startpackung "Personenzug" (29281) aufgebaut und angeschlossen. Als ich die Lok draufgesetzt hatte brannte nur das Licht aber sie kann nicht fahren! Was soll ich jetzt tun ? (Strom ist auf jedenfall auf den Schienen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?