Hallo! Ich habe ein Problem, mein DVD-laufwerk (SH-224DB/BEBE)wird seit ich Windows 10 habe nicht mehr angezeigt (nirgends) und ist nicht mehr anwählbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

der Altmeister und EDV-Buchuitor Günter Born hat in seinem Blog auch dein Laufwerk erwähnt. Vielleicht helfen seine  Betrachtungen dir weiter:

http://www.borncity.com/blog/2015/08/07/windows-10-dvd-laufwerk-fehlt-nach-dem-upgrade/comment-page-1/

Im Übrigen kosten DVD-Laufwerke nicht die Welt. Da sie ohnedies Verbrauchsmaterial sind, sollte man auch über einen Neukauf nachdenken. Derzeitz scheint es mit externen Laufwerken weniger Probleme zu geben, als mit internen.

LG Culles

sozusagen ist ja meins extern hab es nur eingebaut.

0
@PlayMinecraft1

Hallo,

Wenn zwischen dem Laufwerk und dem Rechner noch ein Interface (USB-Schnittstelle) werkelt, sieht der Rechner ein anderes Laufwerk, als beim Direktanschluss.

LG Culles

0

Check mal ob das laufwerk auch bei ei gelegter disc nicht angezeigt wird! Meins wird auch nicht angezeigt wenn keine CD/DVD eingelegt ist.

auch nicht im BIOS?

LG idubbbz

das hab ich noch nicht geguckt

0

Was möchtest Du wissen?