Hallo ich habe ein Problem immer wenn ich Whatsapp öffne bleibt es weiß und ich komme einige Sekunden später wieder auf den Homebildschirm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hältst die Home- und Standbytasten für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Apfel erscheint; erst dann loslassen. Das erzwingt einen Neustart, der kleine Bugs und Netzwerkfehler beseitigt. Dein iPhone wird dabei nicht zurückgesetzt oder beschädigt, sondern lediglich nach Fehlern abgesucht. Schreib' mir ruhig, ob es geklappt hat. Wenn nicht, helfe ich dir weiter :)

haloibims222 13.07.2017, 10:32

es hat leider nicht funktioniert..

0
Detstron 13.07.2017, 16:01

Dann probiere diese beiden Problemlöser:
A: Cache leeren:
1.Die Standbytaste gedrückt halten, bis der "Ausschalten-Schieber" kommt. Dann die Hometaste gedrückt halten, bis die Anzeige auf den Homescreen zurück springt.
2. Website-Daten leeren: Einstellungen > Safari > Websitedaten und Suchverlauf löschen.

B: Sollten diese beiden Schritte nichts helfen, lade dir die kostenlose Apple-Support App (https://itunes.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044?mt=8) herunter und melde dich an. Wähle dein iPhone und dann suche nach deinem Problem. Hast du es gefunden, wählst du die Telefonanrufe-Möglichkeit. Dann kannst du dir bei einem Apple-Supporter Hilfe holen.

Sollte auch das nicht helfen, musst du dein iPhone aus einem Backup wiederherstellen:
1. Öffne die Geräte-Einstellungen und tippe auf deine Apple ID ganz oben. Wähle iCloud > Backup. Aktiviere das Backup und tippe auf Backup jetzt erstellen. Warte, bis der Prozess abgeschlossen ist.
2. Öffne Whatsapp und mache unter Einstellungen > Chats > Chat-Backup ein Backup.
3. [ACHTUNG: Der nachfolgende Schritt darf erst ausgeführt werden, wenn du die Backups gemacht hast!] Öffne erneut die Geräte-Einstellungen und gehe zu Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen. Du musst deine Auswahl noch einige Male bestätigen und dein iPhone wird zurückgesetzt.
4. Fast geschafft: Beginne mit dem Setup deines iPhones. Wenn du zum Punkt kommt, wo du zwischen iCloud-Backup, iTunes-Backup und Als neues iPhone einrichten wählen kannst, tippst du auf iCloud Backup. Dein Handy wird nun wieder auf den vorherigen Stand versetzt und die Probleme sollten behoben sein.
(Solltest du Zurücksetzen weitere Hilfe brauchen, wende dich an den AppleCare Telefonsupport den du zu genanntem Thema in der Support App unter Weitere Artikel > iPhone > Suche: Zurücksetzen   findest.)

1
Detstron 14.07.2017, 07:01

Super :) 👍

1

Mal komplett deinstallieren und wieder neu installieren.

Vielleicht muss die App ja auch mal aktualisiert werden.Mein Handy aktualisiert auch nicht immer alles automatisch.

Lg Snowy

Was möchtest Du wissen?