Hallo? ich habe ein Problem der Trauerbewaeltigung und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.ich muss da weiter ausholen.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde der Kerl denn nicht belangt für seine Taten? Das würde Dir wenigstens ´ne gewisse Genugtuung verschaffen!

Aber mache Eines nicht: Vergifte Dich nicht selber mit Deinem Hass! Der darf keine Oberhand über Dich gewinnen! Diese Energie stecke lieber in die Fürsorge des Kindes, das sie Liebe seiner  Oma bitter nötig hat!

Er wurde ja nicht angezeigt. es ist leicht gesagt, ich würde gern damit abschließen, aber ich krieg es nicht hin

0
@tabsibella

Du solltest psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Aber wenn es auch nur die Seelsorge wäre, täte Dir das gut. Und dann würde ich in Erwägung ziehen, den Schwiegersohn wegen Seelischer Gruasamkeit anzuzeigen!

4
@Unentwegte

Danke

Du hast ja recht,fällt mir momentan schwer,aber ich werde es auf alle fälle versuchen

1
@tabsibella

Hab´lieben Dank für den Stern! Mein Mitgefühl ist mit Dir und ich wünsch´Dir ganz viel Kraft, Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen! Sei aber nicht allzu streng zu Dir, ja?

Alles Gute!

0

Au weia, das ist ja schrecklich!

Du solltest dir psychologische Hilfe holen. Das wird dir die Verarbeitung sehr erleichtern. Und wenn das geschafft ist, solltest du deine Energie in die Erziehung und Fürsorge deines Enkelkindes stecken anstatt zu versuchen, deinen Schwiegersohn zu belangen. Jemand wie der, der sich so aufführt, kommt eh nicht weit. Irgendwann fliegt er auf, wenn er so weitermacht.

psychologische  Hilfe werde ich brauchen,aber erst ml dazu aufzuraffen ist schwierig, aber anders werde ich nicht zur Ruhe kommen.aber mir hat es schon gut getan die Last von der Seele zu schreiben

LG

Michaela

0

Das kenne ich gut.😉

0

Sie war erst 7 Wochen verheiratet, bevor sie starb!  

Ich verstehe es nicht: Der frisch angetraute Ehemann spricht:  "verreck doch an deinen Krebs, wurde auch zum Sex gezwungen"  

Warum hat sie den Mann überhaupt geheiratet? Deshalb denke ich nicht, dass du irgendwelche Sachen aus der Wohnung holen kannst, das war ihr Ehemann und wenn auch nur 7 Wochen! 


Sie dachte das er sich ändert und hatte dann keine Kraft sich zu wehren

1
@tabsibella

Deine Tochter kann einem im Nachhinein nur fürchterlich leid tun :-(

Ich möchte dir mein Beileid aussprechen!  Sei jetzt für die Kinder da, die brauchen eine Oma die sie liebt ... 

1

Rammstein: Mutter. Was ist die "nasse Kette"?

Hallo ihr Lieben,

Hab jetzt das x-tausendste Mal Mutter von Rammstein gehört. Und mir ist aufgefallen, dass ich scheinbar zumindest einen Teil des Lieds immer falsch interpretiert habe.

Es geht um die erste Strophe. Genauer: "Werf in die Luft die nasse Kette und wünsch mir, dass ich eine Mutter hätte" Bis dato schien es mir immer logisch, dass die "nasse Kette" die Nabelschnur sein muss. Sprich, dass auch der künstlich erschaffene Mensch darüber versorgt wurde, ehe er lebensfähig war. In Zusammenhang zur Textstelle "In meiner Kehle steckt ein Schlauch, hab keinen Nabel auf dem Bauch" passt das ja aber gar nicht.