Hallo ich habe ein probelm, ich bin nach der 9ten klasse gegangen habe kein abschluss kein abgangszeugnis und habe meine 10jahre voll, was kann ich jetzt tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest versuchen, Deinen Abschluss nachzuholen. Du könntest versuchen, noch ein FSJ zu machen oder etwas ähnliches und nebenher nach einer Ausbildung zu suchen. Hast Du Dich schon mal beim Arbeitsamt gemeldet?

Ich bin 16, ich würde ja mein abschluss nachholen aber wo? auf meine alte schule geh ich nicht mehr, ich hab beim osz angerufen und die meinten das ich die zehnte klasse beendet haben muss

0
@Helden51

Warst Du denn auf dem Arbeitsamt? Dort kannst Du auch Hilfe bekommmen, Du kannst da beraten werden.

0

... einen kleinen Deutschkurs belegen und dann den Hauptschulabschluß nachholen bei den Fördereinrichtungen, viel Glück.

Unbedingt den Abschluss nachholen (es gibt heute viele Möglichkeiten), und anschließend eine Berufsausbildung machen!

0

Den Abschluss nachholen. Geht alles wenn der Mensch will

ich bin nach der 9ten klasse gegangen

Umkehren und zurückgehen - was sonst, mit 16?

auf meine alte schule geh ich nicht mehr

Na dann.
Warum fragst du hier?
Keine Schule muss dich nehmen - deine alte könnte die einzige sein, die es tut.

Was möchtest Du wissen?