Hallo ich habe ein paar Fragen zum heiraten und komme in Google nicht weiter?

1 Antwort

1. natürlich

2. natürlich, wenn man es finanzieren kann

3. macht möglicherweise Sinn

4. nein

5. nein

6. nein

Heiraten während man in Betreuung des Jugendamtes ist

hallo leute,

und zwar geht es um eine freundin von mir, die 19 jahre alt ist und vom jugendamt betreut wird. Sprich: sie wohnt in einem jugendwohnhaus und bekommt monatlich geld vom jugendamt zugewiesen. das jugendwohnhaus, in dem sie lebt, betreut jugendliche, die den alltag schon ziemlich selbstständig sind, ihr abitur nachgehen oder ne ausbildung machen. sie hat einen freund, mit dem sie schon seit drei jahren zusammen ist. jetzt wollten die beiden gerne heiraten. und jetzt zu meiner eigentlichen frage: welche konsequenzen würde die heirat mit sich bringen? könnte sie dann noch vom jugendamt betreut werden? und das jetzt mal unabhängig von der wohnsituation, denn man kann ja auch betreut werden, wenn man alleine wohnt. dazu kommt noch, dass sie über ihre mutter krankenversichert ist und ihr vater einen teil der kosten des jugendamtes zahlen muss. würden die eltern darüber informiert werden? da sie ein schlechtes verhältnis zu ihnen hat, würde sie das nämlich nicht so gerne wollen..

also nochmal zusammen gefasst: -was für folgen hat die heirat, wenn man vom jugendamt betreut wird? -welche personen würden informiert werden? -würden die eltern das erfahren, da sie ja über ihre mutter krankenversichert ist und der vater zu den kosten der betreuung beiträgt? -was würde sich alles ändern?

schonmal ein danke im vorraus für die antworten!

...zur Frage

Heiraten als Student , Unterstützung vom Staat?

Hallo,

ich bin noch bis zum März 2018 Student, werde aber im Oktober diesen Jahres heiraten. Meine Verlobte ist auch Studentin. Bevor Jemand sagt, dass wir als Studenten gefälligst nicht heiraten sollten etc. erwähne ich , dass es bestimmte private Gründe dafür gab und mir das schon klar ist, dass es schwieriger ist ohne Beruf. Also bitte nur hilfreiche Antworten.

Nun zu meiner Frage, ich bekomme kein Bafög mehr, welche Hilfen würden ich und meine Frau vom Staat bekommen also wie Wohngeld oder Unterhaltsleistungen?

Danke schonmal !

...zur Frage

Film in dem 2 Menschen die sich eigentlich hassen nachts in irland auf irgendeinem Fest heiraten, sie ist verlobt aber die beiden verlieben sich dann?

Kann mich nicht mehr an details erinnern, die zwei begegnen sich in irland, glaube aus geschäftlichen Gründen, können sich nicht leiden, heiraten aber nachts betrunken in einem Pub, sie wollte eigentlich jemand anderen heiraten, die beiden versuchen die heirat zu lösen und verlieben sich ineinander.

...zur Frage

Krankenversicherung bei verheirateten Studenten

Hallo Leute :-) Ich und mein Freund wollen Ende des Jahres heiraten und natürlich trete da ein paar Fragen auf :) Und eine ist, wie ist das mit der Krankenversicherung. Mein Freund ist schon 25 und ist selber versichert, ich bin 24 und das auch noch zu unserer Hochzeit und bin momentan noch bei meinen Eltern Familienversichert. Jetzt ist eben die Frage was ist wenn wir heiraten bleib ich Familienversichert bei meinen Eltern oder bei meinem Mann dann oder muss ich mich dann schon selber versichern und wie ist es dann wenn ich 25 werde? Ich sag schon mal danke für kommende Antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?