Hallo, Ich habe ein Paar Festplatten in meinem Rechner und würde nun gerne meine Spielefestplatte auf eine größere Festplatte umziehen. Kann man das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest zb den komplizierten weg nehmen die platte exakt so zu partitionierem wie die alte, alles bitweise zu kopieren und später die Partition zu vergrössern

Okay ich habe es jetzt mit dem Befehl den ich oben genannt habe kopiert und danach den Laufwerksbuchstaben (über Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung) auf den Buchstaben von der Vorherigen Festplatte gesetzt. Bis jetzt läuft alles wie vorher. Steam startet wie gewohnt Spiele und Installierte spiele ala GTA V funktionieren auch.

Hi,

es gibt haufenweise Programme mit denen Du eine kleine Festplatte komplett auf eine große klonen kannst. Die große muss dafür leer sein. Danach kannst Du die Kabel tauschen damit die Laufwerksbuchstaben so vergeben werden, dass die größere nun den Buchstaben der kleineren hat. Ich vermute, dass man das auch in der Datenträgerverwaltung im Bereich Systemsteuerung hinbekommt ohne die Kabel zu tauschen. Ich habs nur noch nicht ausprobiert.

Aber räum die größere mal leer und klone die Festplatte erstmal. Notfall fragst Du danach mal nach einer Änderung der Buchstabenzuordnung zu den Massenspeichern.

Was möchtest Du wissen?