Hallo ich habe ein Matheräzel weiss aber nicht was das ergebnis ist kann es bitte jemand helfen wäre sehr erfreut darüber unten ist das bild Danke im vorraus?

...komplette Frage anzeigen Das hier ist die aufgabe - (Mathematik, Matherätzel)

3 Antworten

a, b = gesuchte Zahlen

3(a+b) = 4a+7
6a = 15b

Einsetzungsverfahren, 2. Gleichung nach a0... oder b=... umformen, in die erste Einsetzen uns ausrechnen.

Wenn die Gleichungen richtig sind und ich mich nicht verrechnet habe, ist a = 35 und b = 14.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir nitte noch jm die ganze lösung sagen also die  1 zahl und die 2 Zahl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe y für dich ausgerechnet.
Das Ergebnis einfach in eine der beiden Gleichungen einsetzen und nach "x" auflösen.

Bei Fragen ruhig melden.

Mit freundlichen Grüßen 👍🏻

Rechnung - (Mathematik, Matherätzel)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebRmR
08.02.2017, 16:10

42 durch 3 gibt nicht 3 sondern 14.

2
Kommentar von Lukomat99
08.02.2017, 19:19

Sehr gerne.
Tut mir leid für den dummen Fehler.

0

Was möchtest Du wissen?