Hallo ich habe ein PC von shinobee und ich möchte für das Mainboard eine Crafigkarte finde oder ein neues Mainboard aber welches???? Danke schon mal

1 Antwort

Zur Beantwortung Deiner Frage wäre es erst einmal hilfreich, wenn Du uns die aktuell vorhandenen PC-Komponenten dieses Rechners aufzählen würdest, bzw. die exakte Modellkennung Deines "Shinobee-Rechners" sagen würdest.

Passt das Netzteil auf dieses Mainboard?

Hey,

Ich habe mir einen PC gebaut und nun ist das Problem das mein Netzteil nicht auf dieses Mainboard passt. Nun habe ich mir ein neues Mainboard bestellt und ich wollte mal fragen ob das passt.

Info: Mein neues Mainboard: Asrock H110M-HDV S1151
Mein Netzteil: Cooler Master 500w Netzteil lite

Mit freundlichen grüßen,

Sentix21

Bilder:

...zur Frage

Onboard Grafik funktioniert nicht wenn etwas im PCIe x16 Slot ist

Wenn ich meine Grafikkarte in den PCIe x16 Slot stecke bekomm ich kein Bild von ihr, Stecke ich sie aber aus und benutze nur das Mainboard, bekomm ich eins. Jeder würde nun sagen, dass die Grafikkarte kaputt ist.

Aber eben hab ich etwas entscheidendes getestet.

Wenn ich meine WLAN-Karte nehme und sie vom PCIe x1 Slot in den x16er Stecke bekomme ich von meinem Mainboard kein Bild. Dabei ist es bei PCIe egal, ob ich eine kürzere Karte in einen längeren Slot stecke. Benutze ich für die WLAN-KArte den entsprechenden x1 Slot, funktioniert alles einwandfrei...

...zur Frage

Ich möchte bei einem Fertig PC ein neues Mainboard aufrüsten, was muss ich beachten?

Hallo, ich besitze einen Medion PC. Bin super zufrieden damit nur will ich ein neues Mainboard, da es mini ATX ist und ich gerne für zukünftige Aufrüstungen ein neues Mainboard.

Nun zu meinen Fragen:

  • Muss ich Windows neu installieren? (Habe es auf einer Medion Disc)
  • Wird dann beim Booten das neue Logo oder das Medion Logo bleiben.
  • Muss ich sonst was beachten (Sockel, Gehäuse und RAM passen)

Liebe Grüße

Raphael

...zur Frage

Ist meine CPU auch kapput?

Hallo, als ich gestern meinen PC umgebaut habe, habe ich den PCIE x16 Anschluss rausgerissen.

Dann habe ich den PC angeschaltet und am Mainboard war ein Kurzschluss (an einem der Pins vom PCIE x16 Anschluss)

Wenn ich das Netzteil an habe Leuchtend die Lampe an meinem Mikrofon aber der PC geht nicht an, meine Frage ist was jez alles kapput ist?

...zur Frage

mATX mainboard und atx netzteil?

Hallo ich habe mir einen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nur leider habe ich ein Mainboard das den Formfaktor mATX hat gekauft und dazu ein Netzteil das den Formfaktor ATX hat. Meine Frage ist nun, was ich am besten machen soll. Neues Mainboard kaufen, neues Netzteil oder ist es egal und ich kann es so lassen?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es das CPU und RAM kapput sind?

Mein Mainbord hatte einen Kurzschluss am PCIE x16 Anschluss, wenn ich den an knopf drücke dreht sich der CPU Lüfter kurz und alle anderen Lüfter drehen sich durchgehend bis ich den PC ausschalte ich kann außerdem noch mein Handy an den usb ports vorne und hinten laden.

Auf dem Mainboard leuchtet die dram led rot, die CPU led leuchted aber nicht rot, heißt das das die CPU noch ganz ist oder werde ich das erst sehen wenn mein neues Mainboard ankommt?

Außerdem könnte der RAM kapput sein oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?