Hallo, ich habe ein Lenovo ThinkPad 0319, ich wllte fragen ob ich die Cpu gegen den I7 720qm austauschen könnte. Geht dass? oder macht der Sockel o. das Bios p?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ohne sehr teures Equipment und sehr gutes Fachwissen schlichtweg unmöglich. Da Notebooks nicht so aufgebaut sind wie PCs.. .(CPU ist verlötet). Also Solltest du das lieber lassen.

MfG
Andy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
flauski 19.06.2017, 22:16

Du liegst falsch. Das besagte Thinkpad ist noch ein echtes Thinkpad und es ist alles tauschbar, auch die CPU.

1
AndyTheMaster 19.06.2017, 22:27
@flauski

Auch wenn es bei diesem Notebook geht. Die beiden CPUs sind vom Port hernicht miteinander nicht kompatibel.

Dein i3: BGA1288 bzw. PGA988
Der i7: RPGA989

https://www.notebookcheck.com/ hilft bei solchen Fragen sehr!

MfG
Andy

1

Was möchtest Du wissen?