Hallo, ich habe ein kleines Problem, was für jemanden der sich mit Computern auskennt, sicher kein Problem wäre. Also, warum kann ich kein Avira Update machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Nico0363,

wie sieht die Meldung dass dein PC gefährdet wäre genau aus? Wo hast du auf "Problem beheben" geklickt - kam das von Windows?

Interessant wären die Events von Windows und Avira seit dem letzten funktionierenden Update um zu sehen, was danach in Windows verändert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico0363
31.03.2016, 12:20

die Meldung kam direkt vom Avira

0
Kommentar von Nico0363
31.03.2016, 12:29

Also, das Problem konnte ich schon lösen. Da war auf der Avira Support Seite eine Schritt für Schritt Anleitung.

0

Bitte folgendes machen:

Navigieren Sie zu folgendem Ordner -> C:\\\\ProgramData\\\\Avira\\\\AntiVir Desktop\\\\

Hinweis:
Sollte der Ordner ProgramData nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:
Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Hier sollte diese Datei sein -> RebootPending.txt

Diese bitte löschen. Neustart durchführen + Update starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neustarten und dann updaten und nochmal neustarten. Dann sollte alles passen.

Wenn nicht empfehle ich dir, einen Virenschutz zu nehmen, der gut ist, aka nicht Avira.

Wenn du einfache Bedienung haben willst und die höchste Sicherheit, hol dir BitDefender Free Version. Du musst sie nur installieren und dann nie wieder anfassen. er macht ALLES von alleine und hat den höchsten Virenschutz unter allen gratis Programmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico0363
30.03.2016, 16:22

Hast du diese Programme denn auch?

0

Einfach das tun, was Avira vorschlägt. Wenn es nicht hilft, dann kannst Du Avira löschen und neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico0363
30.03.2016, 16:11

aber bei mit sind ja auch Datei in der Quarantäne? Passiert da was wenn ich Avira lösche?

0

Was möchtest Du wissen?