Hallo, ich habe ein Hpi Bullet MT Flux und finde es könnte mehr Power haben...Wie kann ich mes am besten tunen...Geht das auch mit normale Haushaltsmittel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt jetzt darauf an, welche Generation Du hast und was für Akkus du fährst.

1. Generation: 35A-Regler und der kleine Motor mit den Kühlrippen: Da geht ohne den Tausch von Motor und Regler wohl nicht mehr viel.

2. Generation: 60A-Regler und der kleine Motor mit den Kühlrippen: Gegebenenffalls kann man da mit 3S-LiPos mehr Leistung rausholen. Würde ihn aber auf jeden Fall kürzer übersetzen, da Motor und Regler da schon grenzwertig laufen.

3. Generation (aktuell): EMH-Regler und großer 4-Pol-Motor ohne Kühlrippen: Da sollte ein 3S-LiPo schon einen ordentlichen Leistungsschub bringen. Motor und Regler halten das auch aus. Eventuell kann da eine andere Übersetzung auch schon etwas helfen.

Generell sollten die Akkus (LiPos dringend empfohlen) eine hohe Kapazität (mAh) und eine hohe Entladerate (C) haben. Sonst kann es sein, daß die LiPos einfach nicht genug Strom liefern können.

Was möchtest Du wissen?