Wieso will mein Hamster das Laufrad umwerfen?

5 Antworten

Wie viel Platz hat sie denn? Hamster brauchen mind. Einen Quadratmeter, da sie einen enormen Bewegungsdrang haben (trotz Laufrad). Und wie groß ist das Laufrad? Es könnte zu klein sein

Das kenne ich mein Hamster (männlich) tut das jeden Tag. Ich befürchte dass er es nicht mag oder so. Aber aufeinmal hat er das neue Hobby Gitterstäbe hoch und runter klettern gefunden und manchmal bleibt er oben 10 Minuten hängen. (Der hat echt Ausdauer) 

Zu deiner Frage: Ich denke es ist ganz normal das Hamster mal was umschmeißen und nur rumgammeln. Aber wie gesagt jeder Hamster ist verschieden :)

der hat keine ausdauer, der weiß dann nicht, wie er runter klettern soll. hamster sind nämlich miserable kletter. deine aussage deutet auch auf eine völlig falsche haltung hin (gitterkäfig). bitte noch mal gründlich belesen

2

Der hat keine Ausdauer, der kann sich nur absolut nicht seiner Natur entsprechend beschäftigen!

Gitterkäfige sind absolut nicht hamstergerecht.

Mal abgesehen davon, birgt Gitterklettern ein erhebliches Verletzungsrisiko für den Hamster, sogar zu abgerissenen Gliedmaßen ist es schon gekommen, wenn ein Hamster sehr unglücklich zwischen den Stäben hängengeblieben ist.

2

also wie lange ist das laufrad schon da und macht sie das von anfangan?

1-2wochen später hat sie es bekommen als sie da ist ne sie macht es erst seit 1-2tagen

0

Was möchtest Du wissen?