Wieso will mein Hamster das Laufrad umwerfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie viel Platz hat sie denn? Hamster brauchen mind. Einen Quadratmeter, da sie einen enormen Bewegungsdrang haben (trotz Laufrad). Und wie groß ist das Laufrad? Es könnte zu klein sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich mein Hamster (männlich) tut das jeden Tag. Ich befürchte dass er es nicht mag oder so. Aber aufeinmal hat er das neue Hobby Gitterstäbe hoch und runter klettern gefunden und manchmal bleibt er oben 10 Minuten hängen. (Der hat echt Ausdauer) 

Zu deiner Frage: Ich denke es ist ganz normal das Hamster mal was umschmeißen und nur rumgammeln. Aber wie gesagt jeder Hamster ist verschieden :)

Kommentar von goldangel23
25.01.2016, 01:26

der hat keine ausdauer, der weiß dann nicht, wie er runter klettern soll. hamster sind nämlich miserable kletter. deine aussage deutet auch auf eine völlig falsche haltung hin (gitterkäfig). bitte noch mal gründlich belesen

2
Kommentar von Margotier
25.01.2016, 07:00

Der hat keine Ausdauer, der kann sich nur absolut nicht seiner Natur entsprechend beschäftigen!

Gitterkäfige sind absolut nicht hamstergerecht.

Mal abgesehen davon, birgt Gitterklettern ein erhebliches Verletzungsrisiko für den Hamster, sogar zu abgerissenen Gliedmaßen ist es schon gekommen, wenn ein Hamster sehr unglücklich zwischen den Stäben hängengeblieben ist.

2

wie groß ist das laufrad und das restliche gehege? wie ist es eingerichtet?

Kommentar von DieKieSa
25.01.2016, 13:55

Das laufrad ist extra so groß für Hamster sie ist ja noch klein

0

also wie lange ist das laufrad schon da und macht sie das von anfangan?

Kommentar von DieKieSa
25.01.2016, 13:56

1-2wochen später hat sie es bekommen als sie da ist ne sie macht es erst seit 1-2tagen

0

Vielleicht will sie sich einfach austoben? Leg dir mal so eine Hamster Kugel zu... meiner hat das geliebt und ist andauernd rumgerannt in der ganzen Wohnung.

Hamster brauchen viel platz... vll ist ein größerer Käfig auch eine Option :)

Kommentar von goldangel23
25.01.2016, 01:28

bitte lass antworten, wenn du rein gar keine ahnung von artgerechter haltung hast. was du empfiehlst ist pure tierquälerei!

diese kugeln gehören verboten. zu klein, zu mies belüftet, ermöglichen nicht zu sehen, wohin das tier läuft, das tier kann diese teile nicht steuern und unfälle sind vorprogrammiert.

was du als toll fandest war die schiere panik des tieres!

2
Kommentar von DieKieSa
25.01.2016, 13:57

kann sein das der Käfig zu klein ist werden ein größeren holen trotzdem danke

1

Was möchtest Du wissen?