Hallo ich habe ein großes Problem . Also Ich bin fast16 und lege als Hobby gerne bei meinen Freunden auf festen auf also Musik.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau dich auf jeden Fall nach Schlagern und Oldies um - da gibt es so viele Beispiele und Playlists auf YT und im Internet - schau einfach mal. Die Lieder alle rein zu schreiben würde glaube ich den Rahmen sprengen, aber hier paar Beispiele von künstelern: Hermes House Band, STS, Udo Jürgens etc.
Wenn alle in Stimmung sind, kannst du aber evtl. auch mal weng Rock wie Summer of 69 oder spielrn :)
Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Party steht und fällt mit der Musik! Wenn du da nicht sattelfest bist, sag das lieber ab - sonst könnten die hinterher zurecht sauer sein.
Was nützt dir eine 100 Lieder lange Playlist..? Du müsstest die Songs mehrmals hören und kennen (!) um während der Party den richtigen Titel hinter den nächsten zu packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Google Dir mal die CD-Listen Fetenhits RockClassics 1-3, dann noch 80er Hits z.B von der Ultimativen ChartShow oder Hitgiganten (z.B. über Amazon), vielleicht noch etwas EuroDance dazu. Best of Schlager und Funk (commodores, earth wind and Fire, sister sledge, chic, kool and the Gang usw) kann auch dabei sein - damit wirst Du garantiert einiges reissen - bei mir ist da meistens die Kuh geflogen. Aber da sieht man halt, dass Auflegen kein Job ist, den jeder einfach so mal machen kann. Ich hab nur Feten angenommen, bei denen ich mich thematisch halbwegs sicher fühlte und auch entsprechende Musik in meinem Archiv hatte. Viel Erfolg! Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach mal die Auftraggeber, in welche Richtung das gehen soll. Es gibt ja auch heute nicht nur eine Musikrichtung, und so war es vor 30 Jahren auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?