Hallo ich habe ein Getränk über meine Tastatur geschüttet und dann die typischen Maßnahmen getroffen aber jetzt gehen nur noch vier Tasten aber alle leuchten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn noch Feuchtigkeit zwischen den Tasten hängt, die somit die elektrischen Befehle blockiert, sollte diese erst einmal komplett entweichen können.

Sofern möglich, die Tasten entfernen (nicht unbedingt erforderlich) und die Tastatur etwa einen bis zwei Tage trocknen lassen (bei trockenem Wetter gerne draußen). Zuckerhaltige Getränke kleben oft die Verbindungen zusammen, weshalb sich die Tasten nicht mehr bedienen lassen – dann sieht es schlecht aus, wenn du nicht jede Verbindung einzeln und säuberlich reinigen willst.

Tastaturen kosten ja nicht die Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ui, wenn alles am leuchten sind wohl die 3 Folien in Kontakt, durch die Flüssigkeit :(

Würde schon mal ne neue Kaufen... Und die alte, 

Aufschrauben, und die Folien VORSICHTIG trennen und mit Sidolin abwaschen.. Reihenfolge merken! Sonst kannst du nicht mehr tippen :)

Wenn die Tasten an sich, keine Elektronik drin hat, kannst du diese Duschen! ... Ich Dusche mein Keyboard auch 1 mal im Monat

Kommentar von Technatron
09.08.2017, 08:47

Mir wurde von Kumpels empfohlen sie trocknen zu lassen der Vorfall war gestern soll ich sie noch länger stehen lassen oder werfen :-/

0

Und? Was willste jetzt wissen?

Möchtest du, daß wir dir die "typischen Maßnahmen" nochmal alle aufzählen, sie alle einzeln analysieren und auf ihre jeweiligen Erfolgsaussichten und möglichen Nebenwirkungen hin untersuchen.

Fackel nicht lang rum. geh mit dem Ding unter die Dusche und lass sie anschließend

MINDESTENS DREI TAGE

am offenen Fenster trocknen.

Entweder du kriegst es wieder hin oder nicht.
Wenn nicht, musste halt 'ne neue beschaffen. Ende.

Viel Erfolg.

jo dann sind die kontakte von dem zeug blockiert und gehen nicht mehr. Vlt kannst du sie aufschrauben und die platine reinigen. Sonst ab in die Tonne damit

Kommentar von Technatron
09.08.2017, 08:38

Also wars das naja Danke für die Hilfe :/

0

Kannst du die Tasten rausnehmen und reinigen?

Die LED-Beleuchtung ist ja nicht mit dem Tastensystem verbunden, also ist deine Tastatur einfach irreparabel beschädigt -> Neue kaufen.

Kommentar von oxbox
09.08.2017, 08:40

Sicher? ^^

0

Was möchtest Du wissen?