Hallo ich habe eine Frage meine Arbeitgeber wollte von mir eine Bescheinigung über Steueridentifikationsnummer zum elektronischen Abruf

4 Antworten

Die bekommst du auf dem zuständigen Finanzamt. Wenn du deinen Ausweis dabei hast, kannst du darauf warten.

meine krigst du nich - aber DEINE erfährst du beim zuständigen finanzamt.   :)

Oh ja meine sorry es gibt Fehler

0
@Yassiralhadad12

kein problem - sind ja schließlich nicht alle mit der deutschen sprache aufgewachsen.   :)

0

Ich hab schon korrigiert

0
@Yassiralhadad12

gut so, aber du brauchst dich nicht weiter zu rechtfertigen. ist doch alles akzeptiert und du weißt, wohin du dich wenden mußt.   :)

0

Ja vielen Dank gehen ich und hole ab

0
@Yassiralhadad12

will ich aber auch hoffen, nach dem aufwand hier. viel erfolg beim arbeitgeber !  :)

0

Du kannst sie Dir persönlich beim Finanzamt "abholen".

Habe ich eine Lohnsteuernummer?

Hallo hier mal eine ganz blöde Frage. Ich bin jetzt nach drei Jahren im Ausland wieder hier und habe ein Stellenangebot. Bei meiner letzten Einstellung gab es noch die Lohnsteuerkarten die ja abgeschafft wurden. Jetzt verlangt mein neuer Arbeitgeber die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale mit der Anmerkung die Lohnsteuernummer würde ausreichen. Meine Frage ist jetzt habe ich überhaupt eine Lohnsteuernummer da ich noch nie eine Lohnsteuerrückerstattung machen musste? Finde dazu auch nichts auf meinen Abrechnungen. Ich möchte auch noch mal anmerken das ich nicht die Steueridentifikationsnummer meine. Die hab ich es geht mir um die Lohnsteuernummer.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale Samt steuer id?

Hallo, in meinem Arbeitsvertrag steht das mein Arbeitgeber eine Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale samt steuer id haben möchte.

Die Steuer Id habe ich, aber woher bekomme ich die Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale ? Mir wurde gesagt das macht der Arbeitgeber und der einfache Din A4 Zettel mit der Identifikationsnummer reicht.

Bin mir aber nicht sicher da ja extra dort stand: Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale samt steuer id.

D.H für mich Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale PLUS Steuer id

Woher bekomm ich also die Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale oder reicht die Steuer ID wirklich?

lg

...zur Frage

Bescheinigung Lohnsteuerabzugsmerkmale

Hallo,

ich habe seit vorheriger Woche einen neuen Arbeitgeber, die Personalabteilung teilte mir heute via Mail mit dass Sie von mir folgende Unterlagen benötigen:

-Lohnsteuerkarte bzw. Bescheinigung für Lohnsteuerabzugsmerkmale

mein alter Arbeitgeber will dies allerdings nicht rausrücken, er "findet" es nicht mehr hieß es am Telefon...

Nun muss ich dies beim Finanzamt beantragen und genau hierbei habe ich ein Problem, brauche ich:

  • Antrag auf Ausstellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2013

oder

  • Anträge zu den elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmalen - ELStAM -

Danke schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Angaben zur Lohnsteuer beim ersten Arbeitgeber?

Hey liebe Community,

Für meinen ersten Arbeitgeber musste ich ein Dokument ausfüllen und dort angeben ob dieser für mich der Hauptarbeitgeber ist usw.

Des Weiteren habe ich meine Steueridentifikationsnummer angegeben.

Darunter steht dass ich Bitte eine Kopie des Schreibens elektronische Lohnsteuerabzugsmerkmale des Wohnfinanzamtes oder eine Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug beifügen soll.

Sowas habe ich aber nicht und ich dachte das hätte sich mit dem elstam-Verfahren erledigt?

Wenn ich morgen zum Finanzamt gehe wird mir dann dort sowas ausgestellt, oder dauert das länger?

...zur Frage

Angaben für Arbeitgeber

Woher bekomm ich:

-Rentenversicherungsnummer

-Kopie vom Sozialversicherungsausweis

-Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug

-Steueridentifikationsnummer

...zur Frage

Bescheinigung für neuen Arbeitgeber?

Hallo :),

ich fange bald ein neues Arbeitsverhältnis an, in einer E-Mail von meiner neuen Arbeitsstelle stand, was ich alles vor Beginn abgeben muss. Stutzig machte mich das hier:

Informationen über Ihre Steuermerkmale (eine Kopie der ElStaM-Bescheinigung etwa).

Nun dachte ich die ganze Zeit, dass man dem Arbeitgeber lediglich nur noch die Steueridentifikationsnummer mitteilen muss.

Auf Nachfrage sagte mir die Dame, die Steuer-ID würde nicht reichen und man wolle wie in der E-Mail erwähnt eine Kopie der ElStaM-Bescheinigung.

Bekomme ich so eine Bescheinigung beim Finanzamt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?