Hallo, ich habe ein Drehbuch geschrieben mein Wusch ist es,dass das Drehbuch verfilmt wird,könnt ihr mir sagen an Wen ich mich jetzt am besten wenden kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey LexyV,

das schlimmste was Menschen in der Filmbranche machen können ist Herzblut in irgendetwas zu stecken. Die Branche ist ein Industrie. Es werden Rechte an Büchern gekauft. Danach kann es sein, dass du raus bist und ein andere Autor dein Script umschreibt. Danach inszeniert es eine Regisseur komplett anders wie du denkst und danach schneidet es ein Produzent noch mal anders. Das ist an der Tagesordnung.

Wie viele Horrorpsychofilme aus Deutschland kennst? Es gibt keinen Markt davor. Du musst es im Ausland verkaufen nur ist da das Angebot noch viel größer und Deutsche sind nicht gerade für ihre guten Horrorpsychofilme bekannt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes würde ich mich mal an die gängigen TV-Sender wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?