Hallo ich habe ein Cyclewolf Blackfoot disc und Fahre damit Downhill kann man damit eine Doppelbrückengabel fahren kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,
das Teil ist ein sehr sehr günstiges Mountainbike. Mit diesem Hardtail ist es sehr schwer zu glauben, dass du damit ernsthaft Downhill fahren kannst. Dieses Bike würde die extremen Belastungen nicht aushalten und regelrecht unter dem Hintern zusammenbrechen. Ich denke man das gute Stück hat um die 80-100mm Federweg, da kannst du auf keinen Fall eine 200mm Boxer reinhauen!!! Zumal das Steuerrohr auch garnicht passen würde. Der Rahmen ist für 100mm ausgelegt, nicht für 200mm. Die Änderung der Geometrie schadet nur unnötig dir und deinem Fahrrad. Ein rahmenbruch ist da eigentlich vorprogrammiert, deshalb kann ich dir nur sagen, Kauf ein Downill oder fahr Mountainbike.
Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxDownhill3
25.12.2015, 23:34

Ich Fahre mit dem Rad jetzt 1 Jahr und es hält :)

0
Kommentar von babbeldabbel
25.12.2015, 23:35

Aber doch nicht wirklich downhill mit 5 Meter  Sprüngen? Da würds ja selbst den Superprofi runterhauen bei den Schlägen wo es dir da durchhaut....

1

Was möchtest Du wissen?