Hallo, ich habe ein Bernstein mit einen Abdruck gefunden , gibt es denn sowas überhaupt?. Inklusive kenne ich . Um welchen Abdruck könnte es sich handeln?

...komplette Frage anzeigen Bernstein Abdruck - (Abdruck, Bernstein)

2 Antworten

Könnt die Tatze von einem Eichhörnchen sein, müßte ein sehr junges sein denn der ist sicher sehr klein der Stein. Muß aber kein Abdruck sein , kann auch von Wassertropfen ausgehöhlt worden sein. Steter Tropfen höhlt den Stein

Es könnten Abdrücke kleiner Steine sein, sowas habe ich schon sehr oft erlebt.

Ja das denke ich auch am ehesten.Ein Pfotenabdruck kann es nicht sein,da die Entstehung nicht an der Erdoberfläche war.

0
@jerkfun

Bernstein ist Baumharz da sind manchmal sogar Insekten drinnen

0

Ich hab auch schon oft bernsteine mit solchen kleinen abdrücken gefunden, oft lagen dort über Jahrhunderte hinweg kleine Steine, sie sich dann irgendwann gelöst haben oder durch die Gezeiten gelöst wurden. An einen tierischen Abdruck glaube ich hier nicht, da das noch sehr viel seltener ist als von Bernstein umschlossene Insekten. Meiner Meinung nach ist die Anordnung der Abdrücke nur ein lustiger Zufall.

0
@Loui95fcb

Vielen  Dank, an Steine denke ich nicht, da der größere Abdruck mit einer spitz zugehenden Wölbung ist und die oberen gleich drann sind. Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Fotos von deinen sehen könnte. Um zu sehen das du doch Recht haben könntest. Brüggemann Helga 

Helgabru@gmx.de

0

Was möchtest Du wissen?