Hallo ich habe ein bauchnabel und Nasen piercing ist das eig im islam erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab mal gelesen das wenn man ein nasenpircing hat oder anderes, es vor der Öffentlichkeit enthalten soll. Das es eben nur ein Mittel zim Zweck ist sich den blicken der anderen hinzugeben.

Zweifelst DU irgendwie daran, dass es in Ordnung ist ?

Was sagte der Profet Mohammed ( sinngemäß) ?

"Wenn etwas Zweifel in Dir weckt, dann lass! es, und tu das, was keine Zweifel in Dir erweckt...!!

( .. ich muss ehrlich sagen, das ist einer meiner Lieblingszitate geworden.... da häufig -- auch in meinem Stadtteil-- solche oder ähnliche Fragen von jüngeren Muslimen kommen....bzw. sinngemäß vergleichbare Fragen...)

meine generelle Antwort ist:

"WARUM tut ihr was, und fragt HINTERHER ?.... fragt doch künftig bitte ( ! ) immer  VORHER... !"

Ich bin kein Muslim.. sicher nimmst Du lieber Antworten an, von Muslimen, die sich auskennen, und es mit Koran oder Sunna belegen können...

das kann ich nicht....

ich kann aber eines tun, nämlich ein bisschen  "nachdenken"....

was ich mit nachfolgenden Fragen im "islamischen Sinne" versuchen will:

1.) .. Ist das eine Veränderung dessen, was Allah geschaffen hat ? ( bist Du nicht zufrieden damit, wie Allah Dich erschaffen hat ? )

2.) ...dient es der Gesundheit, ist es eine ( irgendeine-- oder gar medizinische)  Notwendigkeit ?

3.) .. was war DEIN Beweggrund dazu ?....( welche "Wirkung" und auf/für  wen.. wolltest Du damit erzielen... ? )

Antwort gab ich keine... ich stellte nur Fragen, die DIR dazu dienen könnten, selbst eine Antwort zu finden...

sicherlich nicht.

aber wen interessiert das? mach, was dir gefällt.

Ja das denke ich mir auch aber will nur mal fragen:)

0

Es ist aufjedenfall nicht richtig, wie weit die Fatwa in Richtung "eindeutig Haram" geht weiß ich aber nicht. Desweiteren muss dein Bauchnabel ohnehin stets bedeckt sein, wozu dann ein Bauchnabelpiercing?

Steht das im Koran ? Nein? Also kannst du machen was du willst

Was möchtest Du wissen?