Hallo, ich habe ein 50 M/bit DSL Anschluss, am PC ist über WLAN nur 10 M/bit Downloadrate möglich, am Laptop 40 M/bit. Wo am PC könnte das Problem liegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für WLAN gibt es verschiedene Spezifikationen, die im IEEE 802.11 definiert sind. Es gibt 802.11a, b, g und n. 802.11b geht z. Bsp. bis 11Mb/s, 802.11g bis 54Mb/s. Dieser Standard ist bis heute am weitesten verbreitet, aber der schnellere n-Standard setzt sich mehr und mehr durch. Die Bandbreite ist aber auch stark von der Entfernung zum Accesspoint (Router) abhängig und von der Art und Anzahl der Hindernisse zwischen Sender und Empfänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ask123questions
08.01.2016, 09:07

Den neusten hast du vergessen: AC. Mehr als doppelt so schnell wie der N Standard.

0

Unter anderem an der WLAN Karte.
Wände.
Standort des Routers.
Störsignale in der Nähe des Computers.

Es gibt Unmengen an Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du im PC eine interne WLAN-Karte oder ein WLAN-Stick? Und wie heißen die? Es gibt besserer und schlechtere...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?