Hallo, ich habe ein 4 Tage altes Gössel(Gans)das nicht auf die beine steht. kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beinschwäche von Küken geht zuweilen auf einen Mangel an Vitamin B zurück, vor allem bei künstlicher Brut. Es werden Zusatzgaben von Kalk und Lebertran (für die Vitaminversorgung) zum normalen Aufzuchtfutter empfohlen, aber kuriert ist es natürlich nicht über Nacht, da mußt Du schon einige Zeit zugeben.

Hallö,

vielleicht solltest Du mal mit dem Tierchen zu einem Tierarzt gehen?

Der wird sich da besser auskennen als wir hier.

LG

Ja nur die Tierärzte kennen sich hier besser mit Kühen und Pferden aus, wollte es erst so versuchen...

0
@flipsy01

Du wolltest das Tierle an den Beinen zusammenbinden auf Raten eines users hier !!! Wurde aber gelöscht, wie Du weißt! U.A. weil ich Tierquälerei geschrieben hab´!?

0

Wie wär´s mit ´m Tierarzt?

Was möchtest Du wissen?