Wie stelle ich eine 32 Bit Version von Windows 10 auf 64 Bit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht über eine Neuinstallation (Clean Install) von Windows 10. Ich gehe mal davon aus,.dass Du das kostenlose Upgrade auf Win 10 gemacht hast.

Du musst Dir mit dem Media Creation Tool eine Win 10-DVD/USB-Stick erstellen und zwar mit der Win 10-Version, die Du jetzt hast (z.B. Win 10 Home) , aber die 64-bit Variante!

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Rechner für 64-bit-Betriebssystem geeignet sein muss, Infos dazu findest Du bei Micosoft.

Bei der Installation wird die Abfrage nach dem Product Key übersprungen. Durch das Upgrade ist Dein PC bereits bei dem Microsoft Aktivierungsserver lizenziert. Einen Clean Install kannst Du jederzeit wiederholen, die Win 10-Lizenz gilt für die ganze Lebensdauer des Rechners, sofern nicht wichtige Hardwarekomponenten ausgetauscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein 32-Bit System kannst Du nicht einfach auf 64-Bit umstellen. Du müsstest die 64-Bit Version von Windows 10 komplett neu aufsetzen, welche mit Deinen Systemkomponenten kompatibel sein muss.

VG, Sv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ne 64bit version draufklatschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe genau dasselbe Problem und ich mein Pc ist für 64-bit ausgelegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?