Hallo! Ich habe eben auf meiner neuen SSD Windows 10 heruntergeladen und den pc über die SSD zum laufen gebracht. Muss ich meine Spiele alle neu Installieren?

3 Antworten

Blizzard hat nichts mit Origin zu tun.

Du kannst das Spiel problemlos kopieren. Dem BattleNet Agent gibst du dann nur an, wo sich das Spiel befindet und die Software macht den Rest.

World of Warcraft; Diablo III, Starcraft II mache ich schon seit Jahren so. Funktioniert mittlerweile einwandfrei.

Vorrausgesetzt, dass BattleNet von Origin ist, musst du auch Origin installieren und dann nach Updates suchen, und es sollte gehen. Allerdings ist soetwas nie schlau, und es wäre viel Sinnvoller, wenn du die Sachen installierst.

Muss ich das spiel von der HDD dann auch löschen weil sonst hab ichs ja zwei mal oder nicht?

0
@Concruzzer

Nein, wenn es wirklich Origin ist, sucht es nach c:\Prgramm Files und nichz nach dem anderen Laufwerksbuchstaben.

0

Wenn es so funktioniert, schön, aber es kann sein dass du beim nächsten Update das Spiel neu installieren musst.

Wieso?!

0
@Concruzzer

Wenn ein Spiel installiert wird, dann werden Einträge in der Registry von Windows angelegt. Außerdem werden oft Spieldateien nicht nur im Programme Ordner abgelegt sondern auch unter Dokumente. Daher ist "nur den Ordner kopieren" leider keine Garantie.

Du könntest aber zb. den Battlenet Launcher installieren, das Spiel anfangen runterzuladen, dann das komplette Spiel in den Ordner kopieren. Dann wird erkannt dass es ja schon runtergeladen wurde und nurnoch auf die neueste Version gebracht bzw. die Spieldateien werden überprüft.

0
@burninghey

Genau, er könnte Allerdings auch noch (falls noch vorhanden) den Registryteil kopieren, und alle Werte auf 0 setzen.

0

Viel zu kompliziert ich deinstallieren es einfach und lade es neu herunter danke;-)

0

Was möchtest Du wissen?