Hallo, ich habe durch den Crosstrainer breitere Oberschenkel und Po bekommen. Wie werde ich die aufgebauten Muskeln wieder los, ohne dass es hängt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du nicht mehr trainierst werden die Muskeln auch wieder gehen.
Ich denke nicht das du Muskeln aufgebaut hast, sondern eher Energie in die Muskulatur gelagert hast.
Einfach mal was für den Oberkörper machen und den Crosser weg lassen. Dann regelt sich das wieder ein...

cindy126 31.03.2016, 20:12

Darf ich gar nichts mehr für die Beine machen oder ist leichtes  Walking ohne Steigung auf dem Laufband okay? 

0
Brigitte42 01.04.2016, 07:53

Lass erstmal das Beintraining weg, bis du mit dem Umfang wieder zufrieden bist.
Oder mache "richtiges" Krafttraining, um das Fett über den Muskeln zu verbrennen, dann wird der Schenkel auch schmaler.
Da ich dich aber nicht kenne, kann ich ja nicht wissen, ob du überhaupt Fett am Körper hast... Ferndiagnose ist da immer schwer.

1
cindy126 03.04.2016, 23:25
@Brigitte42

Danke für deine Tipps. Viel Fett am Körper habe ich nicht, bin sehr schlank. Bis vor kurzem nahm ich noch ein Nahrungsergänzungsmittel, in dem auch Aminosäuren, Inositol, Cholin und Alpha-liponsäure enthalten sind. Seit ich das abgesetzt habe, sind die antrainierten Oberschenkel und der Po schon etwas schmaler geworden. Zudem versuche ich, wenig Proteine zu essen. Ich muss L-Thyroxin nehmen wegen einer Schildrüsenunterfunktion und ich nehme die Pille. Irgendwo habe ich gelesen, dass Schildrüsenhormone in Kombination mit Steroidhormonen - Pille? - einen anabolen Effekt haben. Ich hoffe, das ist Quatsch. Aber mir ist schon aufgefallen, dass ich seit der Schildrüsenhormongabe beim Training extrem schnell Muskeln aufbaue...

0

Hallo,
Gar nicht! Hehe, für was haste dann die Übungen gemacht ?😄😄

cindy126 31.03.2016, 03:07

Ich wollte nur etwas straffer werden, aber nicht mehr Umfang. Die meisten sagen, sie haben vom Crosstrainer schlankere Beine bekommen.

0
2001Jasmin 31.03.2016, 03:10

Aha ok😀

0
fitnesshase 31.03.2016, 03:21

Hahaha keine Sorge wenn du aufhörst die Muskeln zu beanspruchen dann gehen die auch wieder zurück!

0

Was möchtest Du wissen?