Hallo, ich habe dummerweise anstatt Diesel habe ich Benzin getankt ca 17 Liter was mache ich nun?

6 Antworten

Motor auf keinen Fall starten.

Das weitere Vorgehen hängt auch vom Alter des Fahrzeuges ab. Wenn es ein 50 Jahre alter Hanomag ist, wäre es egal, das Ding fuhr/fährt notfalls auch mit Spiritus oder Wodka.

Moderne Diesel sind jedoch empfindlich und da müssen Fachleute ran.

Lies mal hier:

http://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/falsch-getankt-super-statt-diesel/524/

Die genaue Vorgehensweise ist vom Fahrzeug abhängig. Was zu tun ist, steht entweder in der Bedienungsanleitung oder aber in der nächsten Fachwerkstatt ist das bekannt.

Wen du ne Direkteinspritzung hast könnte das wirklich spaßig werden und wen du ihn startest wäre ich gern dabei
Aber besser nicht starten entweder ADAC anrufen oder wenn dus selber machen willst tank ausbauen und die supe die du getankt hast ablaufen lassen

2

ahh und vlt mit der dieselpumpe mal kurz durchspülen falls du ihn schon gestartet hast

0

Benzin anstatt Diesel getankt bei Hyundai Tucson?

Habe vorhin Benzin anstatt Diesel getankt. Bin dann ca. 1 km gefahren, bis es ganz komisch geruckelt hat. Habe den Motor sofort ausgestellt und dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen! Wie teuer werden die Kosten ca.?

...zur Frage

Benzin statt Diesel getankt bei einem Golf 3 1.9 TDI 90 Ps

Hallo,

habe heute ausversehn 10 liter benzin getankt bis ich nach 30 km gemerkt habe was ich gemacht habe :( bin dann an die nächste Tankstelle und haben Diesel vollgetankt.

Was muss ich jetzt machen ????

Kann ich so weiter fahren oder sollte ich alles auspumpen lassen ??

Bitte um Antwort !

Gruß

Melanie

...zur Frage

Nissan micra falsch getankt

Die Mutter meiner Freundin hat gestern ausversehen statt Benzin Diesel getankt...nach ca. 10km ist sie steh geblieben und konnte auch nicht weiter fahren, haben dann nach paar Stunden den Diesel abgepumpt und mit Benzin wieder voll getankt, leider springt der Wagen trotzdem nicht an. Woran kann das liegen????

...zur Frage

Ich habe in ein Diesel-auto benzin getankt was kann ich da machen?

Ich habe in einem halben tank diesel etwa 5 Liter benzin getankt und nun weiß ich nicht was ich da machen kann bitte um antwort Danke

...zur Frage

Diesel statt benzin! :S

Hallo, habe einen opel corsa B BJ 94 und habe ausversehen 3 liter diesel getankt und der wagen ist ein benziner kann da was kaputt gehen ich habe angst bitte um rat :(

...zur Frage

Benzin statt Diesel getankt 13 l und 8 km Gefahren! Was machen?

Hallo hab ausversehen 13 l Benzin getankt bei meinem Mercedes C 220 Coupé. Bin damit noch 8 km Gefahren als ich es gemerkt habe :( was soll ich jetzt machen ? Wieviel wird es kosten denn Tank absaugen ? Oder habt ihr andere Tipps ? Mit Diesel volltanken ? Oder etwas anderes ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?