Hallo, ich habe diesen Monat 26 Pillen geschluckt da ich eine nachnehmen musste, bin ich geschützt während der Pause oder muss ich zz. Verhüten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo AngelwithGrace

Wie kommst du auf 26 Pillen wenn du eine nachnehmen musstest??

Man nimmt doch normalerweise 21 Pillen. Wenn die Pille nur 7 Tage dauert und du am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst dann bist du auch in der Pause geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

AngelwithGrace 07.08.2017, 14:29

Habe die Tage aufgezählt und nicht die Pillen. Bisschen verwirrt geschrieben sorry :) aber nehme die 21/7 blister von medinance.
Nehme die immer am 7. Tag weil ich mich dadurch dann sicherer fühle. Aber habe diesen Monat 20 Tage dann sogesehen eingehalten und die eine Pille hab ich nachgenommen gehabt.
Bin da noch nicht wirklich sicher mit der Pille deswegen frag ich lieber nach als was falsch zu machen.
Aber Danke für die Antwort :)

0
AngelwithGrace 07.08.2017, 14:36

Also nachgenommen im Sinne von ich hab in der 2. Woche mich übergeben und dann eine nachgenommen weil das innerhalb von 4 Stunden war.
Also kein einziges Mal die Pille vergessen.

0
HobbyTfz 07.08.2017, 15:16
@AngelwithGrace

Nachdem du nach dem Erbrechen eine Pille nachgenommen hast bist du weiterhin geschützt und bist dadurch auch in der Pause geschützt.

Nehme die immer am 7. Tag weil ich mich dadurch dann sicherer fühle

Das bringt dir auch nicht mehr Sicherheit, aber dadurch verschiebt sich immer deine Pause und das kann dann leichter zu Einnahmefehlern führen.

Bin da noch nicht wirklich sicher mit der Pille

Darum noch einige Hinweise:

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall  hat   und keine  Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  immer  regelmäßig  genommen  hat ),  die  Pause nicht  länger  als  7 Tage dauert  und  man spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pilleweitermacht dann  ist  man auch  in  der Pause und  sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehensich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihrbeide  gesund  seid  könnt ihr  auf  dasKondom   verzichten  und  erkann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall nur wässriger  Durchfall.  

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

0

Da hier keiner weiß, um welche Pille mit welchem Einnahmeschema es sich handelt, kann man deine Frage nicht eindeutig beantworten.

AngelwithGrace 07.08.2017, 14:26

Ja hab mich ein wenig vertan und die Tage aufgezählt haha. Also nehme medinance und habe die 21/7 blister .

0
putzfee1 07.08.2017, 14:29
@AngelwithGrace

Wenn du auf den Einnahmefehler laut Packungsbeilage korrekt reagiert hast, bist du auch in der Pause geschützt. Man kann frühestens nach 14 richtig genommenen Pillen geschützt in die Pause gehen.

1

Nimmst du sonst immer 25 oder was?

AngelwithGrace 07.08.2017, 14:31

Hab mich verschrieben 🙍🏽 hab die Tage aufgezählt 😂 nehme die 21/7 blister von medinance.
Hab diesen Monat also nur 20 genommen und 1 Pille musste ich nachnehmen diesen Monat.
Hoffe ist etwas verständlicher jetzt 😅

0

Diesen Monat?

26 Pillen in 7 Tagen?

Das dürfte ausreichen...

AK68gfnet 07.08.2017, 13:06

Genial! xD

0
AngelwithGrace 07.08.2017, 14:25

Kann man sowas nicht einfach ernst nehmen? Nehme die 21/7 Pille hab mich  verschrieben 🙄

0

Was möchtest Du wissen?