Hallo ich habe die Alesis M1 320 Aktivmonitore zuhause. Kann ich bei denen einen subwoofer anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Ninten,

ich habe die Alesis M1 320 Aktivmonitore

Sind es diese?

http://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_320_usb.htm

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Sub in deine Anlage zu integrieren:

Das Signal, mit dem du bisher die Aktivmonitore ansteuerst, zuerst auf den Line-In eines Sub geben und dann vom Line-Out oder Satelliten-Out des Sub auf den Line-In deiner Aktivmonitore.

Wenn ich von "Line" spreche, meine ich immer einen analogen Ein- oder Ausgang mit "Line-Pegel", wie er in Wikipedia beschrieben ist, das ist z.B. jeder Aux-Eingang. Hier scheint es mittlerweile Verwirrung in der Definition zu geben.

Das hätte, je nach Sub, den Vorteil, dass der Satelliten-Out ebenfalls in der Übergangsfrequenz optimal an deine Aktivboxen angepasst werden kann und du könntest deine Aktivboxen vom Tiefbass entlasten, wodurch sie im Mitteltonbereich noch sauberer klingen, da Intermodulationsverzerrungen reduziert werden.

Die andere Möglichkeit besteht, einen Sub an einem der Ausgänge der Aktivboxen anzuschließen. Dazu benötige ich mehr Info über deine Monitore. Ist es genau der Typ, den ich oben nachgefragt habe? Kennst du einen Link zu einer Bedienungsanleitung?

Wenn ich diese Info bekommen habe, antworte ich in einem Nachtrag.

Grüße, Dalko

Was möchtest Du wissen?