Hallo ich habe Diabetes und hatte schon 3x Ohrringe doch es hat sich immer entzündet woran liegt das

7 Antworten

Eine Freundin von mir ist Diabetikerin und trägt ohne Probleme Ohrringe. Sie hat sich die Ohrlöcher stechen lassen nachdem sie schon Diabetikerin war.

Wenn Sich die Ohrläppchen sich immer in der Heilungsphase entzünden, dann wären die Fragen:

Sind Deine Ohrläppchen eher dick oder eher dünn? Wenn sie dick sind, dann könnte der Stab vom medizinischen Ohrstecker etwas kurz sein, und dann drückt der Ohrstecker immer auf die Ohrläppchen. Das fängt dann an zu bluten und kann sogar einwachsen. Natürlich kannst Du das Problem auch hinterher mit normalen Ohrsteckern haben, vielleicht sind Creolen und Ohrhänger einfach besser für Dich.

Fasst Du Dir am Anfang wirklich die Ohrläppchen nicht an? Wenn Du zu entzündungen neigst, dann musst Du da sehr vorsichtig sein und Dir nur mit frisch gewaschenen Händen die Ohrlöppchen anfassen.

Desinfizierst Du auch brav morgens und abends?

Bist Du vielleicht gegen Metall allergisch?

Das liegt sicher nicht an deiner Diabetes sondern ganz bestimmt an den Ohrringen..laß dir mal Silberohrringe schenken..dann bekommst du bestimmt keine entzündeten Ohrenläppchen.

Du bist algerisch gegen das Material.Versuche es mal mit echtem Gold, das ist nickelfrei.

Erhöhte Leberwerte - Symptom für Diabetes?

Momentan bin ich in "Behandlung" wegen erhöhter Leberwerte. Mein Bruder, der ebenfalls Diabetes hat, meinte, dass es auch ein Symptom für Diabetes sein kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Stimmt diese Aussage? Welche Symptome hatten die Diabetiker hier, bevor es festgestellt wurde, dass es Diabetes ist?

...zur Frage

ohrlöcher entzünden sich immer wieder...

hey ich hab seit ca. 7 Jahren Ohrringe aber seit ein paa Monaten entzündet sich das oft. Davor hatte ich nie probleme und ich hab die Ohrringe auch nie geändert oder so...woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun? LG

...zur Frage

Wieso ist Diabetes nicht heilbar?

Hallo, ich beziehe mich hier auf den Diabetes Typ 2. Wenn nach der Gewichtsabnahme Blutzucker und Hba1c wieder im Normbereich sind und bleiben, dann sind die Kriterien für den Diabetes doch nicht mehr gegeben. Warum bleibt man dann Diabetiker?

...zur Frage

Was darf ein Diabetiker abends essen?

Ich muss einen Vortrag über Diabetes halten. Kann mir bitte jemand sagen welche Produkte gesund sind und vor allem für Diabetiker geeignet sind ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ohrläppchen entzündet wenn ich Ohrringe trage

Hallo, ich möchte so gerne Ohrringe tragen, aber bei mir hat sich das früher immer entzündet und dann wurde mir gesagt (als ich 5J war), ich sollte mal warten bis ich 18J bin. Jetzt werde ich im Sommer 17J und würde es nochmal versuchen, soll ich jetzt noch n Jahr warten oder nicht? Ich hab angst das es sich wieder entzündet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?