Hallo ich habe den b17 führerschein und wollte wissen ob ich damit eine Aprilia RS4 50ccm fahren darf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja darf man. Habe es gerade bei Wiki gelesen.UNTER VORBEHALT

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Begleitetes_Fahren

Punkt unter Prüfungsbescheinigung

Da die Führerscheinklasse B auch die Klassen AM (Kleinkrafträder und Quads) und L (Traktoren) enthält und diese Klassen bereits mit 16 Jahren erworben werden können, gilt die Prüfungsbescheinigung auch als Führerschein der Klassen AM und L. Die Auflage der Begleitperson gilt nur für Fahrzeuge der Klassen B und BE, daher dürfen Fahrzeuge der Klassen AM und L von Anfang an ohne Begleitperson gefahren werden, jedoch nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Auf Antrag kann aber zusätzlich ein regulärer Kartenführerschein für die Klassen AM und L ausgestellt werden, mit welchem auch international gefahren werden darf.

PS: Da ja nicht alles stimmen muss unter Wiki, empfehle Ich erkundige dich bei deiner Fahrschule.

UNTER VORBEHALT

Die Begleitperson benötigst du ausschließlich für Fahrzeuge der Klasse B, Fahrzeuge der miterteilten Klassen AM und L dürfen alleine gefahren werden. Sofern die Klasse AM ausreicht, darfst du.

Was möchtest Du wissen?