Hallo, ich habe das Problem, dass ich von ca 18/19 Uhr bis so 22 Uhr eine hohe Latenz/Ping habe (von 27 auf 110). Mein Anbieter ist Vodafone mit 50k Leitung?

1 Antwort

Na das kannste dir doch wohl denken :P
Was passiert denn zwischen 18 und 22 Uhr?
Richtig! Rush hour im Internet!
Jeder Hans und Franz macht seinen PC an und surft sich den Feierabend schön, guckt Youtube, zockt Onlinespiele oder zieht sich seine Updates beim einschalten.

Je mehr Leute an dem backbone deines Anbieters kleben, desto weniger Bandbreite steht zur verfügung. Ergo drosselt der Switch irgendwann und es treten höhere Latenzen auf.
Eigentlich sollten Internetanbieter nur so viele Anschlüsse mit hoher Datenrate vergeben, wie sie auch faktisch leisten können. Gehandhabt wird das aber wie bei der deutschen Bahn, wo man nen ICE z.B. 3fach überbucht.

Dieses Problem habe ich jedoch erst seit ca. einer Woche, davor war das nicht so :/ Wenn es von Anfang an so gewesen wäre hätte ich mir das erschließen können. 

Danke trotzdem für die Hilfe :D

0

Ping probleme abends(unstabil tagsüber)?

Seit ca. Einem 3/4 jahr wird mein Ping abends schlechter. Er geht von den normalen 39. Auf 120. Das macht streams gucken oder zocken unzumutbar. Tagsüber geht alles einwandfrei bis auf die tatsache dass zwischendrin immer mal wieder kleine unstabilitäten sind die sich aber direkt wieder legen. Ich weiß nicht ob das an vodafone(meinem anbieter) oder an telekom(die meine leitung betreiben) liegt. Oder ist die easybox einfach beschädigt? Vodafone meinte mit der leitung wäre alles in ordnung. Ich habe die box schon auf werkeinstellungen zurückgesetzt. Beides nichts gebracht. Ich bitte um hilfe >< Mfg Max

...zur Frage

Besserer Ping mit höherer Bandbreite?

Ich habe momentan noch eine 2k Leitung und dabei bei heise.de einen Ping von ca. 47ms. Da bei uns auf 25 oder 50k ausgebaut wird, wollte ich fragen ob der Ping auch besser wird.

...zur Frage

Vodafone 400k leitung es kommt nur 100 an, kann man was dagegen tun?

Ich Habe seit ungefähr 2 monaten Eine 400k Leitung und habe Seitdem massive Internet Probleme.

  1. Mein Ping ist schlechter als bei telekom wo ich eine 50k leitung hatte
  2. Ich bekomme nicht die volle 400k sondern weit unter 200k öfters bei unter 100k

und vieles mehr kann wer mir helfen.

...zur Frage

27 ms Ping bei 2K, wieviel bei 50K?

Hey Leute,

habe noch eine 2K leitung mit einem 27 ms Ping. In 2 Wochen bekommen wir die 50K (endlich). Denkt ihr/wisst ihr ob der Ping dann viel besser wird? 27 ms ist für eine 2K Leitung eigentlich schon gut, deswegen frage ich mich, ob es noch viel besser geht. :D Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Staubsauer23

...zur Frage

Kabel Internet läuft extrem langsam?

Mein Internet läuft extrem komisch
mein ping schwankt in spielen zwischen 28 und 110 Fühlt sich aber an wie 400
überall wird mir paket verlust angezeigt
und mein speedTest sagt 9 Ping 13,5 Download und 12 Upload
habe eine 200K Leitung (sollte ich haben) anbieter schon paar mal kontaktiert die sagen mit meiner Leitung wär alles super und das verbinungs kabel vom router habe ich auch schon gewechselt was kann ich noch tun? (Windows 10 zeugs hab ich auch schon umgestellt)

...zur Frage

"Hoher" Ping bei VDSL?

Also, ich habe eine 50K VDSL Leitung und eine FritzBox 7362 SL. Mein PC ist per LAN Kabel verbunden und es funktioniert auch alles, wenn ich einen Speedtest mache habe ich einen Ping von ca. 25, in cmd ca. 28. Beim Zocken geht er allerdings über die 50, meistens sogar noch höher. Ich habe den Spielen schon die höchte Internet-Priorität im MSI Gaming LAN Manager zugewiesen, verschiedenste Anleitungen ausprobiert usw. aber nichts scheint wirklich zu funktionieren, das komische ist aber dass ein Freund in der selben Straße nur bei einem anderen Anbieter beim Zocken einen Ping von ca. 8 hat. Geschwindigkeit und co. sind exakt gleich, woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?