Hallo, ich habe das im Keller gefunden. Ist das Glas oder Bleikristall. Kann mir jemand sagen, was das ist bzw. für was man das verwendet?

...komplette Frage anzeigen Glasbehälter - (Glas, behaelter)

3 Antworten

sieht mir eher aus wie Pressglas. Bleikristall ist sehr schwer, die Schnitte tiefer und es müßte wunderbar glänzen und funkeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsgbdgdsg
15.07.2017, 18:12

855 Gramm wiegt es. Ist das zu leicht für Bleikristall?

0

Das ist m.E. Kristallglas und eignet sich als Kompottschale für Desserts aller Art wie etwa Quarkspeisen oder Obstsalat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht wirklich aus wie bleikristall - ist es denn relativ schwer ? verwenden kannst du es als eisbecher, schälchen für allerlei, likörglas


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsgbdgdsg
15.07.2017, 18:06

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade gewogen...855 gramm...spricht das für Bleikristall?

0

Was möchtest Du wissen?